Abstand nach unten vergrößert

TTF-Zweite entscheidet ausgeglichene Partie gegen Herne 9:6 für sich
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hält weiterhin die Erfolgsspur. Die Bönener gewannen ihr drittes Spiel in Folge. Mit dem 9:6 gegen den TTC Herne in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle zogen die Tischtennisfreunde in der Tabelle an ihrem Gegner vorbei und liegen mit einem ausgeglichenen Punktekonto (10:10) im gesicherten Tabellenmittelfeld der Verbandsliga.

Einen Spieltag vor dem Ende der Hinrunde haben die TTF damit ihren Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze auf satte acht Punkte ausgebaut. Auch die Relegationsplätze liegen mittlerweile drei Zähler hinter den Bönenern.

In einer ausgeglichenen Partie gegen Herne lagen die Bönener, die sich in den Eingangsdoppeln durch die Paarungen Jonas Reich/Tim Heyer und Stephan Drepper/Phil Kleine einen 2:1-Vorsprung erspielt hatten, meist knapp in Führung.

Bis zum Zwischenstand von 6:6 konnte sich aber keine Mannschaft entscheidend absetzen, ehe sich die Gastgeber im hinteren Mannschaftsdrittel ein Übergewicht erspielten. Tim Heyer (3:0 Sätze gegen Hermann Schemp), Kleine (3:1 gegen Philipp Eising) und Ersatzmann Tim Kroes (3:0 gegen Markus Bednarek) sorgten mit deutlichen Einzelerfolgen für das schnelle Ende eines sehr ausgeglichenen Spiels zugunsten ihres Teams.  jan

TTF II: Reich/Heyer 1:0, Goecke/Kroes 0:1, S. Drepper/Kleine 1:0 – Goecke 1:1, Reich 1:1, S. Drepper 1:1, Heyer 1:1, Kleine 2:0, Kroes 1:1