Absteiger darf neuen Anlauf nehmen

Tischtennis-Bezirksklasse: TTF Bönen IV – TuS Westfalia Sölde II (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Wie bedeutend ein guter Saisonstart sein kann, wissen die TTF Bönen IV spätestens seit der vergangenen Spielzeit. Obwohl die Bönener in der Rückrunde die viertbeste Mannschaft der Liga stellten, mussten sie den sportlichen Abstieg aus der Bezirksklasse hinnehmen.
In der Hinrunde hatte das Team seine ersten zehn Spiele verloren und erst im letzten Spiel vor der Winterpause erstmals gepunktet. Der Rückstand war zu groß geworden, um ihn mit einer starken zweiten Saisonhälfte noch aufzuholen.
Trotzdem blieben die TTFler in der Liga: Weil die erste Jugendmannschaft des Vereins als beste des Bezirks die Saison beendete, bekamen die TTF Bönen einen zusätzlichen Startplatz in der Bezirksklasse zugewiesen. Bönens Vierte stieg also ab und blieb trotzdem in der Liga.
In der kommenden Saison will die TTF-Viertvertretung ihren Ligaverbleib eigenhändig sichern. Die Mannschaft schlägt in veränderter Besetzung auf, allerdings nur mit Spielern aus dem eigenen Verein: Aus der dritten Mannschaft stoßen Steve Wiegand und Thomas Werthmann hinzu, aus der fünften Mannschaft die Nachwuchskräfte Phil Kleine und Patrick Drepper.
Zum Saisonstart treten die TTFler gleich an heimischen Tischen und in Bestbesetzung an: Am Sonntag in der Pestalozzi-Sporthalle wollen sie mit einem Sieg gegen den TuS Westfalia Sölde II die Saison eröffnen. jan
TTF: Hahn, Kleine, L. Heuermann, P. Drepper, Wiegand, T. Werthmann (?)