Abwärtstrend geht weiter

Niederlagen für TTF-Damen / Mädchen verlieren Spitze

Damen, Bezirksklasse: TTF Bönen – DJK Ewaldi Aplerbeck 3:7. Der Abwärtstrend der TTF-Damen setzt sich fort. Nach dem deutlichen 8:2-Erfolg gegen Aplerbeck in der Hinrunde verloren sie nun fast genauso klar.

Gleich zu Beginn gewann Karen Elfert mit 3:0 gegen Annette Becker, doch Claudia Kaubisch nutzte in ihrem Einzel im zweiten und dritten Satz Führungen nicht, sondern unterlag 0:3. Beste Bönenerin war Jasmin Heuermann, doch ihr klebte das Pech am Schläger. Gleich zweimal musste sie sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Gegen Becker waren allerdings alle drei TTFlerinnen erfolgreich. Wieder einmal enttäuschend war das Doppel. Elfert/Kaubisch entschieden die ersten beiden Durchgänge deutlich für sich, gaben die Partie dann aber noch aus der Hand.

TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 1:2, C. Kaubisch 1:2, Heuermann 1:2

Bezirksklasse: BV Borussia Dortmund – TTF Bönen II 10:0. Ohne den Hauch einer Chance mussten sich die jungen TTFlerinnen dem Spitzenreiter aus Dortmund geschlagen geben. In dem einseitigen Spiel wurde ein Leistungsunterschied von mindestens einer Klasse deutlich. Lichtblicke auf Seiten Bönens waren die Satzgewinne von Finja Kaubisch (gegen Mengchi Wang) und Malina Elfert (gegen Melodye Blanchet). In den nächsten Spielen der Rückrunde werden die Bönenerinnen aber wieder größere Chancen haben.

TTF II: J. Bambach/M. Elfert 0:1 – Bambach J. 0:3, F. Kaubisch 0:3, M. Elfert 0:3

Mädchen, Verbandsliga: TTF Bönen – SV Menne 2:8. Gleich zu Beginn der Rückrunde bekamen die TTF-Mädchen den Verlust von Spitzenspielerin Deborah Gerke und Joleen Theis zu spüren. Die Niederlage gegen den SV kostete Bönen die Tabellenführung, da Menne vorbeizog. Bei dem Ergebnis schmerzte besonders die Höhe. Einzig Finja Kaubisch und Malina Elfert entschieden je ein Einzel für sich. An einem weiteren Punkt kratzte das Doppel Kaubisch/Elfert, das erst im Entscheidungssatz unterlag. In den übrigen Spielen waren die TTFlerinnen chanchenlos. Und im nächsten Spiel haben sie eine weitere schwere Aufgabe vor der Brust. Sie treffen auf den Tabellendritten TuS Altenbeken.

TTF-Mädchen I: Bambach/Blümel 0:1, Kaubisch/Elfert 0:1 – Bambach 0:2, Kaubisch 1:1, Elfert 1:1, Blümel 0:2

Bezirksliga: TTC Werne 98 – TTF Bönen II 7:3. Die Umstellung der Mannschaftsaufstellung bekamen auch die zweiten TTF-Mädchen direkt zu Beginn der Rückrunde voll zu spüren. In der Hinserie besiegten sie den TTC noch klar mit 10:0. Nun mussten sie die erste Saison-Niederlage hinnehmen und so die gerade erst errungene Tabellenführung gleich wieder abgeben.

Karina Koerdt feierte trotzdem einen guten Einstand in der für sie neuen Altersklasse. Sie gewann ein Einzel. Die einzig aus der Hinrunde verbliebene Stammspielerin Selina Buder steuerte zwei weitere Punkte bei. Pech hatte Leona Kornrumpf, der in ihrem letzten Einzel eine 2:1-Satzführung nicht reichte. Auch das Doppel Buder/Kornrumpf musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben.

TTF-Mädchen II: Buder/Kornrumpf 0:1 – Buder 2:1, Kornrumpf 0:3, Koerdt 1:2

Schreibe einen Kommentar