Als Außenseiter

TTF IV gastiert heute in Hamm
Bezirksklasse: TTC GW Bad Hamm IV – TTF Bönen IV (Heute 19 Uhr/Hammonense-Gymnasium).
Zu ungewöhnlicher Anschlagszeit gastiert die vierte TTF-Mannschaft zum Derby in Hamm: Die Bönener wollen in der Nachholbegegnung heute in Hamm ihrer bislang durchwachsenen Rückrunde eine neue Wendung verpassen. Nach drei sieglosen Spielen in 2018 würden die TTF gegen Grünweiß gerne erstmals in diesem Jahr doppelt punkten, auch wenn der Abstand zu den Abstiegsplätzen noch groß ist.
Doch auch diesmal wird es für die Bönener schwierig: Hamm ist als Tabellenfünfter mit 17:9 Punkten klar favorisiert, zuletzt gewannen die Grünweißen gar gegen die dritte Mannschaft der TTF (9:7).
„Auf dem Papier sind wir nur Außenseiter“, sagt Trainer Walter Darenberg. An den Tischen sah das in der Hinrunde allerdings ganz anders aus: Die Tischtennisfreunde gewannen seinerseits deutlich mit 9:2. „Das war eines unserer besten Spiele in der Hinrunde“, so Darenberg.
Jetzt möchte er den bisher besten Auftritt seiner Mannschaft in der Rückrunde sehen. Bönen bietet dafür nahezu Bestbesetzung auf.  jan
TTF IV: Bluhm, H. Brackelmann, L. Heuermann, Klösel (?), Düsing, Neumann

Schreibe einen Kommentar