Als Gejagte in die Rückrunde

Jungen-NRW-Liga: TTV GW Schultendorf – TTF Bönen (Samstag 14 Uhr/PestalozziGrundschule).
Es ist gerade mal sieben Wochen her, da standen sich beide Teams in Bönen gegenüber. Damals siegten die TTF-Jungen deutlich mit 8:2. Lediglich Schultendorfs damalige Nummer drei, Carlo Nowoczin fuhr die Punkte am unteren Paarkreuz ein.
Das sollte für ihn diesmal deutlich schwieriger werden. Denn in der Rückrunde startet er als Spitzenspieler und trifft als Nummer eins der Gladbecker auf Tim Heyer und Jonas Mittermüller. Beide sollten Nowoczin im Normalfall besiegen und auch gegen Niklas Lobitz keine Probleme haben.
Tyson Tan Hasse, der mittlerweile an Position drei geklettert ist, geht ebenfalls als Favorit in seine Partien. Ob Luca Bluhm nach seiner Zahn-OP auflaufen wird, ist noch nicht sicher. Ansonsten steht mit Jan Teichmann ein erfahrener und bewährter Ersatzmann zur Verfügung.
Dem TTF-Duo steht unten Sebastian Tiecke gegenüber, der in der ersten Serie noch in der Bezirksliga aufschlug. Im Normalfall sollte am Ende wieder ein ungefährdeter Sieg für die Bönener stehen, die allerdings Respekt vor der sehr kleinen und meist zu kalten oder zu heißen Halle haben.
TTF I: Heyer, Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm (?), Teichmann

Bezirksliga, Jungen: ETSV Witten – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr/ Albert-Martmöller-Gymnasium).
Die zweite TTF-Jungenmannschaft findet sich in der Rückrunde in einer neuen Rolle wieder. Als Spitzenreiter ist der Aufsteiger der Gejagte. Zu Beginn der zweiten Serie wartet ein vermeintlich leichter Gegner. Der ETSV Witten ist mit lediglich drei Punkten Tabellenletzter und somit krasser Außenseiter gegen die TTF. Letztere müssen allerdings personell improvisieren.
Fest steht, dass Khoa Hoang und Jan Teichnmann ausfallen. Dafür hilft Johanna Bambach zum ersten Mal in dieser Saison aus. Doch unabhängig von der eigenen Aufstellung kann das Ziel nur ein Sieg und damit verbunden die Verteidigung der Tabellenführung sein. ath
TTF II: Bambach, Kleine, Drepper, Hirschberg

 

Schreibe einen Kommentar