An die Grenze

TTF II als Außenseiter nach Menne
Landesliga: SV Menne – TTF Bönen II (Samstag, 18 Uhr).
Für die zweite Mannschaft der TTF Bönen geht es an die NRWLandesgrenze. Menne kommt aus Warburg – und damit beinahe aus Hessen. Doch nicht nur die lange Anreise macht das Gastspiel beim SV unliebsam: Der Gastgeber stellt als Zweiter der Tabelle auch noch eines der besten Teams der Liga. Mit 28:8 Punkten liegen die Ost-Westfalen nur knapp hinter dem TTC Werl (30:6 Punkte) und haben noch berechtigte Aufstiegshoffnungen.
Dass ausgerechnet Bönen diese durchkreuzen könnte, ist nicht absehbar: „Wir werden dort vermutlich nicht viel ausrichten können“, glaubt TTF-Akteur Marco Goecke. Zwar ist seine Mannschaft derzeit im Formhoch, hat im Hinspiel beim 8:8-Unentschieden eine Überraschung geschafft und hat zudem den Ligaverbleib fast sicher, doch steht den Bönener ihre Erfolgsmannschaft der vergangenen Wochen nur zum Teil zur Verfügung. Spitzenspieler Andreas Rosenhövel fehlt ebenso wie Youngster Tyson Tan Hasse, der nach überstandener Krankheit wohl zunächst in der dritten Mannschaft zum Einsatz kommen wird.
„Für uns ist das Spiel nicht entscheidend“, sagt Goecke. Auch bei einer Niederlage hätte Bönen weiterhin beste Chancen, den Klassenerhalt zu sichern. Wer für Rosenhövel und Tan Hasse nachrücken wird, war gestern noch unklar.  jan
TTF II: Goecke, Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, ?, ?

Schreibe einen Kommentar