Auf Augenhöhe

Für TTF III geht es nach Wickede
Bezirksklasse: TTC DortmundWickede – TTF Bönen III (Donnerstag, 19.30 Uhr).
Seit die dritte Mannschaft der TTF Bönen vor knapp zwei Monaten mit einer deutlichen Niederlage gegen den TTC Werl II (3:9) in die BezirksklassenSaison gestartet war, ist viel passiert. Die Bönener sind mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen, haben dabei 9:1 Punkte gesammelt.
Mittlerweile sind sie vorgerückt bis auf Platz zwei in der Tabelle. Der Fehlstart ist mehr als nur korrigiert. Heute fahren die TTFler zum vorgezogenen Spitzenspiel nach Dortmund-Wickede. Der dort ansässige TTC weist nach sechs Spieltagen eine beinahe identische Saisonbilanz auf wie die Bönener: ebenfalls vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Bönen ist nur in der Spieldifferenz ein einziges Spiel besser. Ausgeglichener könnte das Kräfteverhältnis vor der Begegnung kaum sein.
Doch die Gäste sind optimistisch, dass sie ihre Erfolgsserie auch in DortmundWickede fortsetzen können: Weil die Partie nicht mit anderen Terminen kollidiert, können die beiden jungen Spitzenspieler Luca Bluhm und Jan Hermasch heute Abend eventuell mit um den Sieg kämpfen. Ansonsten steht mit Louis Heuermann ein gewohnt starker Ersatz aus der vierten Mannschaft bereit.
Die Gastgeber haben mit ihrem Spitzenspieler Michael Wydra (9:1 Siege) einen der bisher besten Akteure der Liga im Team.  jan
TTF III: Bluhm (?), Hermasch (?), T. Werthmann, Schreiber, Wiegand, H. Brackelmann