Auf die Mannschaftsleistung kommt es an

TTF-Damen wollen überraschen / Doppelspieltag für die Zweite
Damen, NRW-Liga: TTF Bönen – TuS Hiltrup (Samstag 17.30 Uhr, Pestalozzischule).
Am Samstagabend trifft der Neunte aus Bönen auf den Dritten aus Hiltrup. Beide Teams trennen neun Punkte. Was sich zunächst nach einer klaren Angelegenheit anhört, war es zumindest im Hinspiel nicht. Dort mussten sich die TTFlerinnen erst nach dreistündigem Kampf denkbar knapp mit 6:8 geschlagen geben.
Diesen Auftritt auf Augenhöhe wollen die Gastgeberinnen auch im Rückrunde wiederholen, möglichst mit einem besseren Ende. Dabei wird es einmal mehr auf Spitzenspielerin Viktoria Diekel ankommen, die ihr Team mit ihren Siegen im Rennen halten muss. Von Malina Elfert, Johanna Bambach und Alexandra Thätner braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Dann liegt ein überraschender Punktgewinn durchaus im Bereich des Möglichen.
Der TuS hat mit Melanie Meredig und Dagmar Krämer ein starkes und vor allem unangenehm zu spielendes unteres Paarkreuz. Antonia Rewer und Ireen Onken spielen an den Spitzenpositionen zwar ein gerades Spiel, dafür allerdings auf einem hohen Niveau, dem die TTFlerinnen erst einmal folgen müssen.
TTF I: Diekel, Elfert, Bambach, Thätner

1. Bezirksklasse: Die zweite Damenmannschaft steht vor einem Doppelspieltag. Zunächst empfangen sie am Freitagabend mit dem TTV Werl-Büderich den Tabellenfünften, ehe sie am Sonntagmorgen zum Tabellendritten nach Valbert reisen.
TTF Bönen II – TTV Werl-Büderich (Freitag 19.30 Uhr/Pestalozzischule).
Gegen die Gäste aus Werl setzte es für die TTFlerinnen in der Hinrunde eine deutliche 1:9-Niederlage. Den Ehrenpunkt holte seinerzeit Karina Koerdt. Allerdings trat Bönen damals ohne Jasmin Heuermann an, die nun dabei sein wird. Sie wird zumindest gegen Ulrike Wengert-Neuhaus und Claudia Blei ihre Chancen bekommen, während sie gegen TTV-Spitzenspielerin Karin Raffel ebenso Außenseiterin ist wie Koerdt.
TSG Valbert – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr/Schulturnhalle Valbert).
Gegen die TSG Valbert kamen die Tischtennisfreundinnen im Hinspiel zu einem überraschenden Unentschieden. Allerdings traten die Gastgeberinnen nicht mit der bestmöglichen Aufstellung an. In der Rückrunde waren bisher hingegen in jedem Spiel die drei besten Akteurinnen an der Platte. Sollten dies auch gegen Bönen der Fall sein, wird es schwer werden, die Überraschung zu wiederholen. ath
TTF II: Heuermann, Koerdt

 

 

Schreibe einen Kommentar