Aufstieg wieder ein Schritt näher

TTF-Zweite siegt locker / Ausrutscher von Fredeburg
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat den nächsten Schritt in Richtung Verbandsliga-Aufstieg genommen. Die Bönener lösten in der heimischen PestalozziSporthalle die Pflichtaufgabe gegen den TV Geseke. Der Gastgeber besiegte den Abstiegskandidaten aus Ostwestfalen 9:3 und verteidigte erneut seine Spitzenposition in der Tabelle.
Die Tischtennisfreunde (30:6 Punkte) führen vier Spieltage vor dem Saisonende weiterhin mit drei Zählern Vorsprung vor dem Hammer SC (27:9) das Tableau an. „Mit jedem Sieg kommen wir dem Aufstieg näher“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke. Zumal sich am vergangenen Wochenende wohl ein weiterer Verfolger aus dem Titelrennen verabschiedete: Der TV Fredeburg kam nicht über ein 8:8-Unentschieden beim LTV Lippstadt III hinaus und hat mit 26:10 Zählern nun bereits vier Zähler Rückstand auf Bönen.
Die TTF-Sechs zeigte gegen Geseke, das ohne etliche Stammspieler in Bönen antrat, eine konzentrierte und souveräne Leistung. „Der Sieg war nie gefährdet“, sagte Goecke. Über Zwischenstände von 5:1 und 8:2 kam Bönen zum deutlichen Endstand.
Im Bönener Trikot überzeugten vor allem Spitzenmann Goecke sowie Nachwuchskraft Tyson Tan Hasse mit jeweils zwei Tagessiegen. Tan Hasse war es auch, der beim Stand von 8:3 den letzten Punkt markierte, als er den starken Pokal in vier Sätzen besiegte.
„Jetzt sind wir gut gewappnet für das Spitzenspiel“, sagte Goecke nach dem 14. Saisonsieg. In der kommenden Woche kann Bönen den nächsten Schritt nehmen: Die TTF gastieren beim Tabellendritten TV Fredeburg, der über weite Strecken der Saison die Tabelle anführte. Jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Drepper/ Tan Hasse 1:0, Miksch/Bluhm 0:1 – Goecke 2:0, Drepper 1:1, Tan Hasse 2:0, Hürmann 0:1, Miksch 1:0, Bluhm 1:0