Aus im Viertelfinale

TTF-Jungen verlieren
Die Jungen der TTF Bönen reisten zwar mit der erwarteten 1:6-Niederlage vom Viertelfinale der westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Hause, allerdings taten sie dies auch mit der Erkenntnis, dass der Unterschied zum Favoriten 1. FC Gievenbeck nicht so gravierend war, wie zunächst befürchtet.
Bereits die Doppel verliefen vielversprechend. Jonas Mittermüller/Tyson Tan Hasse mussten sich nach vier guten Durchgängen geschlagen geben. Tim Heyer/Luca Bluhm glichen die 2:1-Satzführung der Gievenbecker Gastgeber mit 21:19 im vierten Satz aus, wehrten dabei einige Matchbälle ab, verloren dann aber im entscheidenden Abschnitt mit 9:11.
Das obere Paarkreuz mit Lukas Bosbach und Tim Artarov erwies sich in den Einzeln als zu stark für Heyer und Mittermüller. Hier gelang ihnen in drei Einzeln lediglich ein Satzgewinn durch Heyer, der altersbedingt sein letztes Jugendspiel bestritt.
Unten hielten die TTF besser mit. Tan Hasse führte gegen den weitaus höher eingestuften Lukas Ebbers mit 2:0 Sätzen, rettete diesen Vorsprung jedoch nicht ins Ziel, sondern verlor 9:11 im Entscheidungssatz.
Den Ehrenpunkt für die Tischtennisfreunde erzielte der seit Wochen überragende Bluhm mit einer taktisch klugen Leistung gegen Abwehrspezialist Alexander Mesionzhnik (3:1).
TTF: Mittermüller/Tan Hasse 0:1, Heyer/ Bluhm 0:1 – Heyer 0:2, Mittermüller 0:1, Tan Hasse 0:1, Bluhm 1:0

Relegation zur NRW-Liga, Jungen:
Die zweite TTF-Jungenmannschaft hat den direkten Durchmarsch von der Bezirksliga in die NRW-Liga verpasst. Als Außenseiter in die Relegationsspiele gestartet, kamen sie über einen dritten Platz nicht hinaus.
Im ersten Spiel gegen den TTC BW Krefeld verpassten die Tischtennisfreunde den Beginn. Erst beim Stand von 0:5 starteten sie eine Aufholjagd, die aber nicht belohnt wurde. Bereits das erste Doppel von Jan Teichmann/Khoa Hoang musste in den fünften Satz. Dort mussten sie sich allerdings mit 9:11 geschlagen geben.
Eine starke Leistung zeigte Jan Hirschberg, der in beiden Einzeln ungeschlagen blieb, letztlich hieß es 5:8.
Gegen den TuS Haltern brauchten die Bönener daher dringend einen Sieg. Doch erneut verlief der Start nicht optimal.
Nachdem sich beide Teams die Punkte in den Doppeln teilten, holte sich der TuS die 3:1-Führung durch zwei Siege gegen Jan Teichmann und Johanna Bambach. Im Anschluss schalteten die TTF einen Gang höher und ließen nur noch einen Punktverlust zu. Entscheidend für den 8:4-Sieg waren die beiden knappen Fünf-Satz-Erfolge von Bambach und Teichmann. Hirschberg blieb erneut ohne Niederlage.
Zum Abschluss beim 1:8 gegen die deutlichen Favoriten von der Warendorfer SU waren die Tischtennisfreunde ohne wirkliche Chance. Die Doppel gestalteten sie noch ausgeglichen, indem sich Jan Teichmann/Khoa Hoang in fünf Sätzen knapp durchsetzten. In den Einzeln holten sie dann jedoch keinen Punkt mehr.
Hoang gab sich in seinem zweiten Einzel erst mit 11:13 im fünften Durchgang geschlagen.
Nach dem dritten Platz in dieser Relegationsgruppe geht es für die TTF nun am 27. Mai gegen die Drittplatzierten der anderen Relegationsgruppen um weitere Anwartschaftsplätze.  ath