Ausbau geplant

Bönener richten Blick nach oben
Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Westfalia Sölde II
(heute, 19.30 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die TTF Bönen III haben eine Mini-Serie hinlegt. Zweimal in Folge haben die Tischtennisfreunde zuletzt gewonnen – und damit nun 5:3 Punkte auf ihrem Konto. Nach schwachem Saisonstart können die ambitionierten Bönener ihren Blick in der Tabelle allmählich wieder nach oben wandern lassen.„Wir möchten unsere Serie jetzt natürlich gerne ausbauen“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg.
Eine frühe Gelegenheit bietet sich dafür bereits heute: Bönen tritt in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den TuS Westfalia Sölde an.
Dem bisherigen Saisonstart nach zu urteilen, stellt Sölde eine machbare, aber keine leichte Aufgabe dar. Die Dortmunder, die das Vorjahr einen Platz und einen Punkt hinter Bönen als Vierter abschlossen, stehen mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld. „Die Liga scheint in diesem Jahr etwas stärker zu sein als im letzten“, sagt Darenberg. Auch diesmal aber möchte Bönen gegen Sölde gewinnen – und am Ende vor der Westfalia landen. „Wir peilen einen Sieg an, das ist unser Ziel“, sagt Darenberg. Der muss wohl weiterhin auf den angeschlagenen Ralf Werthmann verzichten, vertraut aber vor allem seinen formstarken Youngstern: Tim Heyer und der noch ungeschlagene Niklas Brackelmann waren zuletzt die Garanten für den Erfolg der Tischtennisfreunde. _ jan
TTF: T. Werthmann, Romanski, H. Brackelmann, Kaubisch, Heyer,
N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar