Auswärts in Bönen

TTF-Dritte schlägt die Vierte klar
Das war standesgemäß: Im vereinsinternen Duell in der Tischtennis-Bezirksklasse zwischen der dritten und vierten Mannschaft der TTF Bönen hat die Drittvertretung einen Sieg eingefahren. Die „Dritte“ gewann gegen ihre Vereinskollegen in der Pestalozzi-Sporthalle letztlich deutlich 9:3. „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Der Spielverlauf war knapper. Aber der Sieg geht vollkommen in Ordnung“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Gerade zu Beginn der Partie fielen die knappen Entscheidungen zugunsten der favorisierten dritten Mannschaft aus. Einen ähnlich knappen Spielverlauf wie im Hinspiel, das mit einem 9:7-Erfolg für die dritte Mannschaft geendet war, verpasste die diesmal gastgebende Vierte in der Auftaktphase.
Bis zu einem Zwischenstand von 6:2 für die dritte Mannschaft waren drei Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen gegangen – allesamt gingen sie an den Favoriten. Vor allem Stephan Elsässer tat sich dabei hervor: Erst gewann Elsässer an der Seite von Andreas Klösel im Doppel gegen Louis Heuermann/Ralf Werthmann 12:10 im Entscheidungssatz, dann ließ er dasselbe Ergebnis auch im Einzel gegen Rolf Wustmann folgen. „Das waren die Schlüsselspiele“, erklärte Darenberg.
Die Schlüsselspieler auf Seiten der TTF III waren noch andere: Jan Hermasch und Christian Schreiber blieben im Einzel ungeschlagen und bescherten ihrem Team mit vier Punktgewinne die Hälfte der benötigten Zähler. Darunter fielen auch die entscheidenden Partien: Hermasch (3:1 gegen Holger Brackelmann) und Schreiber (3:1 gegen Wustmann) holten die letzten Siege des Abends.
Die Auswärtsmannschaft hatte gewonnen – die Punkte blieben trotzdem in Bönen.  jan

Schreibe einen Kommentar