Bambach macht den Sieg perfekt

TTF-Damen mit knappen 7:5-Erfolg in Brakel
 Bönen – „Unsere Planung war genau so, wie es gelaufen ist“, meinte Viktoria Diekel nach dem 7:5-Erfolg der Tischtennisfreundinnen aus Bönen bei der DJK Adler Brakel. Gegen die Nummer eins der Gäste war nichts zu holen, in den anderen Spielen waren Diekel, Sophie von Buttlar und Stefanie Burgdorf favorisiert. Deshalb musste Johanna Bambach unbedingt eines ihrer Spiele gewinnen.

Und das tat sie auch, obwohl es fast zu spät war, als sie nach 0:2-Satzrückstand in ihrem letzten Einzel aufdrehte. „Da hat sie ihre ruhige Art abgelegt und sich mehr gepusht“, meinte Diekel. Nach einem 13:11 im dritten Abschnitt siegte Bambach in den weiteren Durchgängen gegen die etwa gleichalte Lea Litschke souverän und sicherte ihrer Mannschaft so die zwei Punkte.
Zuvor hatten sich Diekel und Burgdorf, die jeweils einen Satz gewannen, und von Buttlar, die zweimal in der Verlängerung das Nachsehen hatte, an Nitzsche die Zähne ausgebissen. „Das ist mit Abstand die beste Spielerin der Liga“, meinte Diekel, die selbst erst ihre zweite Saisonniederlage kassierte. „Sie weiß genau, wann sie ein, zwei Klassen drauflegen muss. Sie dosiert das gut.“
In den anderen Spielen machte das Bönener Trio seine Hausaufgaben, auch wenn es bei von Buttlar gegen Litschke spannend wurde. Die TTFlerin triumphierte letztlich in fünf Sätzen. Anschließend gewann sie die letzte Partie auf dem Spielberichtsbogen im Schnelldurchgang und fieberte mit Bambach mit, die für den entscheidenden Sieg deutlich länger brauchte.
„Wir wollen unter den Top Drei mitspielen, dazu mussten wir Brakel schlagen“, sagte Diekel nach dem engen Match und dem zweiten 7:5- Erfolg in Serie. Als Dritte haben die Bönenerinnen nun schon vier Zähler Vorsprung auf Rang vier. Bob
TTF: Diekel 2:1, von Buttlar 2:1, Burgdorf 2:1, Bambach 1:2