Bei der TTF-Reserve läuft es rund

Bönener gewinnen auch das zweite Saisonspiel überzeugend
Bönen – Zweites Spiel, zweiter Sieg – und weiterhin Tabellenführer der Verbandsliga. Die TTF Bönen II haben ihren guten Start in die neue Spielzeit ausgebaut. Nach dem 9:0-Kantersieg zum Saisonauftakt gegen den TTC Altena in der Vorwoche legten die Bönener am Sonntag gegen den Aufsteiger SuS Bertlich nach. Die Tischtennisfreunde gewannen in Herten 9:6.

„Es läuft gut, das kann man nicht anders sagen“, erklärte TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke nach der Partie in Bertlich. An ihm lag das allerdings abermals nicht: Wie schon am ersten Spieltag musste das Bönener Team ohne seine Nummer zwei auskommen. „Ich scheine nicht zu fehlen“, sagte Goecke lachend.

Vor allem der Spielbeginn am Sonntagmorgen verlief ausgeglichen. Die Paarungen Maximilian Fortmann/Jonas Reich (3:0 Sätze gegen Neeb/Schniedenharn) und Stephan Drepper/Sándor Tejgel (3:1 gegen Martin/Dworak) hatten zunächst für eine knappe 2:1-Führung für die Gäste nach den Eingangsdoppeln gesorgt.

Dann ging es umkämpft weiter: Die ersten fünf Einzel der Partie gingen alle über die volle Distanz von fünf Sätzen – dreimal mit dem besseren Ende für Bertlich, zweimal für Bönen. TTF-Spitzenspieler Jonas Mittermüller (gegen Neeb) und Reich (gegen Martin) markierten die Punkte zum zwischenzeitlichen 4:4. „Bis dahin war es sehr, sehr knapp“, sagte Goecke.

Dann aber setzte Bönen zum Zwischenspurt an: Mit drei Vier-Satz-Erfolgen in Serie von Tejgel (gegen Schniedenharn), dem erneut starken Mittermüller im Eins-gegen-eins-Duell mit Entz sowie Fortmann (gegen Neeb) zog Bönen auf 7:4 davon. Die Drei-Punkte-Führung hielten die Bönener bis zum Schluss.

Mit Drepper (3:1 gegen Martin) und Phil Kleine (3:0 gegen Schniedenharn) punkteten ausgerechnet die beiden Akteure, die in der ersten Einzelrunde ohne Sieg geblieben waren, sodass am Ende jeder Tischtennisfreund mindestens einen Einzelsieg zum Gesamterfolg beigetragen hatte.  jan

TTF II: Fortmann/Reich 1:0, Mittermüller/Kleine 0:1, Drepper/Tejgel 1:0 – Mittermüller 2:0, Fortmann 1:1, Reich 1:1, S. Drepper 1:1, Tejgel 1:1, Kleine 1:1