Beide TTF-Teams in der Staffel 1 der NRW-Liga

Bönen – In neuen Ligen treten die drei Teams der Tischtennisfreunde Bönen auf Verbandsebene an, Überraschungen bei der Staffel-Einteilung gab es nach den Aufstiegen der ersten beiden Herren-Teams und der Damen aber keine. Wie schon vor zwei Jahren treten die Aushängeschilder des Vereins wieder in der NRW-Liga 1 in einer Zehner-Liga an, die HerrenReserve nimmt den Platz der ersten Mannschaft in der Verbandsliga 2 ein.
Derbys sind in der höchsten Klasse Nordrhein-Westfalens selten. Die Herren bekommen es immerhin mit dem GSV Fröndenberg aus dem Kreis Unna zu tun, die weiteste Fahrt führt sie zu Arminia Ochtrup. Bönens Zweitvertretung ist dagegen sogar das einzige Team aus dem heimischen Kreis, muss dafür ebenfalls nach Ochtrup. Die Damen treffen auf ihre Vorjahreskonkurrenten SV Bergheim und SV Spexard, die mit ihnen aufgestiegen sind, sowie mit der TTG Netphen auf einen weiteren Verbandsliga-Meister. bob