Besser als erwartet

TTF II will in Elsen nachlegen
Landesliga: TuRa Elsen II – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Die zweite TTF-Mannschaft ist auf dem Weg in eine sorgenfreie Saison. „Wir wollen uns schnell von der Abstiegszone absetzen“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Nachdem die Bönener in der vorherigen Spielzeit bis kurz vor dem Ende um den Klassenerhalt kämpfen mussten, wollen sie diesmal frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen.
„Das brauchen wir nicht noch mal“, so Goecke über das Jahr im Tabellenkeller. Hilfreich war es da, dass Bönen trotz personeller Probleme einen sehr passablen Start hinlegte. Nach vier Spielen haben die TTF 5:3 Punkte auf dem Konto und werden derzeit gar auf Platz vier der Tabelle gelistet.
Erwartet hatte das rund um die Pestalozzischule niemand. Ganz im Gegenteil: Weil etliche Stammkräfte in den ersten Begegnungen gefehlt haben, fürchteten Goecke und Co. einen Fehlstart wie im Vorjahr, als Bönen die ersten fünf Saisonspiele alle verlor. Nun kann sich die Mannschaft bei TuRa Elsen II bereits frühzeitig den dritten Sieg sichern.
Zwar muss das Team noch immer auf Altmeister FranzJosef Hürmann verzichten, der wegen seiner Fahrradreise durch die USA erst Ende des Monats für die TTF verfügbar ist, ansonsten hat sich der Kader aber wieder gefüllt. Kapitän Goecke steht nach seinem ersten Einsatz vor Wochenfrist ebenso bereit wie Nachwuchsmann Luca Bluhm, der zuletzt fehlte. An der vakanten Position sechs wird Christian Schreiber aus der dritten Mannschaft auflaufen, der schon mehrfach in der Landesliga überzeugte.
Die Gastgeber aus Paderborn stehen ihrerseits bereits unter Druck: Sie rangieren mit 2:6 Punkten auf einem Abstiegsplatz.   jan
TTF II: Drepper, Goecke, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch, Schreiber