Besser mithalten

TTF-Damen zum Spitzenreiter
Damen, NRW-Liga: TTC SG Steele – TTF Bönen (Samstag 18.30 Uhr/Grundschule Im Steeler Rott).
Nach dem Tabellenletzten am vergangenen Spieltag trifft die erste TTF-Damenmannschaft nun auf den Tabellenersten. Zweimal traten die Bönenerinnen bisher gegen Steele an, zweimal setzte es eine Niederlage. Zuletzt kamen sie in der Hinrunde mit 1:8 unter die Räder.
Der TTC ist wie die Tischtennisfreundinnen ein Aufsteiger aus der Verbandsliga. Sie akklimatisierten sich jedoch schnell in der neuen Klasse und sind derzeit sogar Spitzenreiter. Dabei profitieren sie von einer enorm ausgeglichenen Mannschaft. Zwischen der besten und vierten Spielerin liegen gerade einmal 50 TTR-Punkte. Zuletzt kassierte die TTG jedoch zwei Niederlagen.
Die TTFlerinnen wollen den Schwung des jüngsten Spiels mitnehmen und sich in Essen besser als in der Hinrunde verkaufen. Neben den Auftritten ihrer Nummer eins, Viktoria Diekel, werden die Doppel gleich zu Beginn wegweisend sein. Bei einem ausgeglichenen Start und einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung, ist für die Bönenerinnen eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen.
TTF I: Diekel, Elfert, Bambach, Thätner

1. Bezirksklasse: TG Friesen Klafeld-Geisweid II – TTF Bönen II (Samstag 16 Uhr, Realschule am Schießberg).
Nach dem überraschenden Teilerfolg gegen die Topmannschaft aus Annen reist die zweite TTF-Damenmannschaft zum Tabellenvorletzten, mit dem sie nun punktgleich ist. Im Hinspiel trennten sich beide Teams unentschieden. Mit einem Sieg könnten die Bönenerinnen die Rote Laterne an die TG weitergeben, doch sie treten nur zu zweit an.
Beim ersten Aufeinandertreffen war vor allem Nathalie Jung für die TTFlerinnen zu stark und markierte drei der fünf Punkte für die Friesinnen. Jasmin Heuermann tritt allen ihren Gegnerinnen aber auf Augenhöhe entgegen. Sie muss den Grundstein für einen möglichen Erfolg legen. Die zuletzt starke Karina Koerdt ist gegen Jung und Lisa Schneider zwar Außenseiterin, hat zumindest Schneider jedoch in der Hinrunde bezwungen.  ath
TTF II: Heuermann, Koerdt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.