Bezirksklasse-Derby ist „ein kleiner Feiertag“

Dritte und vierte Mannschaft der TTF Bönen treffen heute aufeinander
Tischtennis, Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTF Bönen IV (Freitag, 18 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi-Schule).
Die Saison der TTF Bönen bekommt einen frühen Höhepunkt. Heute steigt in der PestalozziSporthalle das erste Vereinsderby der Spielzeit: Bönen gegen Bönen, dritte Mannschaft gegen vierte Mannschaft. „Für den Verein und die dritte Mannschaft, der offizielle Gastgeber des Abends, ist das Vereinsderby das erste Spiel der Saison.
Die Partien an den ersten beiden SaisonWochenenden haben die TTFler verlegt. Allerdings startet die dritte Mannschaft, die in der Vorsaison als Dritter den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasste, ambitioniert. Erneut zählt das Team, das in den vergangenen beiden Spielzeiten alle Derbys gegen die Vierte gewonnen hat, zu den Anwärtern auf einen Spitzenplatz.
Niedriger sind die Erwartungen der vierten Mannschaft, die in der Vorsaison sportlich eigentlich abgestiegen war, aber in der Bezirksklasse blieb, weil die TTF-Jugendmannschaft einen zusätzlichen Startplatz in der Bezirksklasse erspielte. In die neue Saison ist die ‚Vierte‘ ordentlich gestartet: Sie gewann einmal deutlich (9:0 gegen TuS Westfalia Sölde II) und verlor einmal knapp (7:9 gegen TTC Holzwickede). jan
TTF III: Schreiber, Teichmann, Bluhm, Kroes, H. Brackelmann, Quellenberg TTF IV: Hahn, Kleine, L. Heuermann, P. Drepper, T. Werthmann, Hirschberg