Bönen gegen Bönen

TTF IV empfängt TTF III
Bezirksklasse: TTF Bönen IV – TTF Bönen III (Sonntag, 11 Uhr, Sporthalle der PestalozziSchule).
Bönen gegen Bönen – im vereinsinternen Bezirksklassenduell treffen die dritte und die vierte Herrenmannschaft der TTF aufeinander. „Das Ganze hat ja ein Gutes: Die Punkte bleiben in Bönen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg und lacht. Es gibt aber auch ein Problem, denn eigentlich könnten beide BezirksklassenTeams einen Sieg gut gebrauchen.
Die Dritte kämpft nach zuletzt starken Leistungen noch um den Aufstieg in die Bezirksliga, die Vierte zeigte sich jüngst formverbessert und ist drauf und dran, den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Nominell ist die Viertvertretung, die am Sonntag offiziell als Gastgeber auftritt, Außenseiter, aber gerade in Duellen gegen die eigenen Vereinskollegen zählt das wenig. „Das Spiel ist mit anderen sicherlich nicht zu vergleichen, auch nicht mit einem gewöhnlichen Derby“, sagt Darenberg. Trotzdem gewann die Dritte in dieser und der vorherigen Saison alle internen Vergleiche. Jan