Chance auf vordere Plätze nicht genutzt

Bönen – Tyson Tan Hasse hat seine Saison mit einem soliden 17. Platz beim Top-24Turnier des Westdeutschen Tischtennisverbands (WTTV) abgeschlossen. Der Bönener zeigte beim Ranglistenturnier der besten U18-Spieler Nordrhein-Westfalens in Bergheim eine ordentliche Leistung. Am Ende standen vier Siege vier Niederlagen gegenüber. Doch Tan Hasse verpasste trotzdem seine Chancen, sich um einige Plätze weiter vorne zu platzieren.
Das Turnier hatte mit einer kleinen Überraschung begonnen: Tan Hasse besiegte seinen langjährigen Rivalen Luca Sanchez (TuS Sundern) glatt in drei Sätzen, für Sanchez sollte es im Anschluss die einzige Niederlage in der Gruppenphase bleiben. Doch Tan Hasse konnte von seinem starken Start nicht profitieren: In seinen Gruppenletzten Fabian Klos folgenden vier Partien gelang ihm lediglich ein weiterer Erfolg gegen den abgeschlagenen (SSV Germania Wuppertal).
Seine übrigen drei Begegnungen verlor Tan Hasse. Die Platzierungsspiele um die vorderen Rängen fanden somit ohne Tan Hasse, einen der jüngsten Starter des Wettbewerbs, statt. Zweimal hatte er in vier Sätzen das Nachsehen, zum Abschluss unglücklich in fünf Durchgängen.
Auch der Auftakt in die Ausscheidungsspiele um Platz 13 im Gesamtklassement verlief für den Bönener nicht nach Wunsch, denn Tan Hasse, der sich beim WTTV-Top-32-Turnier noch auf Rang acht vorgekämpft hatte, kassierte gegen Andre Bertelsmeier vom benachbarten SV Westfalia Rhynern gleich eine weitere Fünf-SatzNiederlage.
Der Turnierabschluss war allerdings wieder versöhnlich für den Bönener, der im Jugendbereich künftig für den 1. FC Gievenbeck aufschlägt, bei den Senioren aber den Tischtennisfreunden erhalten bleibt: Mit Siegen gegen Jan Gantevoort (TTC Unterbruch-Karken) und Benno Pütz (1. FC Köln) sicherte sich Tyson Tan Hasse immerhin noch Platz 17. jan