Chance zur Revanche

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TuS Lohauserholz (Samstag 17.30 Uhr/Pestalozzischule);
TTF Bönen IV – TTV Werl-Büderich (Sonntag 10 Uhr/ Pestalozzischule).
Zwei der noch ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksklasse gastieren am Wochenende in Bönen. Am Samstag kommt mit dem langjährigen Verbandsligisten aus Lohauserholz der vermeintliche Topfavorit auf den Aufstieg in die Pestalozzisporthalle zum Duell mit der TTF-Drittvertretung. Am Sonntag empfängt die vierte Mannschaft der Bönener Tabellenführer Werl-Büderich.
„Das werden zwei schwere Spiele“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg. Vor allem ‚Hölzken‘ ist für Darenberg kaum zu bezwingen: „Wenn Lohauserholz wirklich will, steigen die auf“, sagt er.
Mit vier Siegen aus vier Partien sind die Gäste der dritten Mannschaft, bei der es personell diesmal wohl nicht rosig aussehen wird, schon mal entsprechend in die Saison gestartet.
Das ist auch Werl-Büderich, auf das die Tischtennisfreunde gerade nicht gut zu sprechen sind. Am vergangenen Wochenende erzwangen die Werler gegen die TTF-Dritte einen Spielabbruch (der WA berichtete). „Eine unfaire Aktion“, kommentiert Darenberg.
Dass Bönens vierte Mannschaft nun die Möglichkeit bekommt, Revanche zu nehmen, kommt den TTFlern da gerade recht.   jan
TTF III: Reichelt, Wiegand, Brackelmann, Elsässer, Schreiber, Hahn
TTF IV: Wustmann, Heuermann, Düsing, Hermasch, Crüll, Klösel

Schreibe einen Kommentar