Chancen nicht genutzt

TTF III mit 3:9-Pleite in Werl
Bezirksklasse: TTV Werl-Büderich – TTF Bönen III 9:3.
Stark begonnen – und stark nachgelassen. Das Fazit der ersten beiden Spieltage der Bezirksklassen- Saison fällt für die dritte TTF-Mannschaft schon jetzt wechselhaft aus. Einem 9:2 – Auftakterfolg gegen Pelkum inklusive der ersten Tabellenführung folgte jetzt ein Rückschlag: Die Bönener kassierten eine überraschend deutliche 3:9-Pleite in Werl- Büderich.
Bei der mussten sie allerdings auch auf Teile ihrer Stammbelegschaft verzichten. „Das war kein guter Tag für uns“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg. Denn zur nicht optimalen Besetzung agierten seine TTFler glücklos:
Viele knappe Niederlagen verhinderten einen weniger einseitigen Spielverlauf. „Wir hatten sicherlich auch diesmal unsere Chancen. Nur genutzt haben wir sie eben nicht“, sagte Darenberg, dessen Sextett ohne Louis Heuermann und Dirk Düsing auflief.
Vor allem durch die ersten Einzel, in die Bönen mit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln gestartet war, zog sich das wie ein roter Faden. Die ersten fünf Partien verliefen allesamt ausgeglichen, aber die Gäste gingen leer aus und sahen sich einem satten 1:7-Rückstand gegenüber.
Der gut aufgelegte Torsten Krafft (3:0 gegen Fehr-Hoberg) sowie Klaus Reichelt (3:1 gegen Graff ) verkürzten zwar, doch zwei weitere Niederlage sorgten schließlich für die Entscheidung.    bob
TTF III:
Reichelt/Crüll 0:1, Kaubisch/Franz 0:1, Krafft/Wilke 1:0 – Reichelt 1:1, Kaubisch 0:2, Crüll 0:1, Franz 0:1, Krafft 1:0, Wilke 0:1

Schreibe einen Kommentar