Chancen nur noch theoretisch

TTF III mit Pflichtsieg
Pflicht erfüllt! Gegen den Tabellenletzten der Tischtennis-Bezirksklasse, den TTC Pelkum II, hat sich die dritte Mannschaft der TTF Bönen einen erwarteten Erfolg gesichert. Die Bönener siegten am Donnerstagabend in der heimischen Pestalozzi- Sporthalle 9:5. Bönen hielt sich mit dem sechsten Rückrundenerfolg zumindest theoretisch die Möglichkeit offen, zum Saisonende noch auf dem dritten Platz zu klettern, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt.
„Unsere Chancen sind allerdings nur minimal gering“, so TTF-Trainer Walter Darenberg. Bönen liegt bei zwei ausstehenden Spielen vier Punkte hinter dem TuS Westfalia Sölde II. Die Partie gegen Pelkum, gegen das Bönen beim 8:8 im Hinspiel noch gestrauchelt war, verlief aus TTF-Sicht diesmal glatt. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht“, sagte Darenberg knapp. Auch ohne Spitzenmann Maximilian Bauer, für den Ralf Werthmann einsprang, dominierten die TTFler die Begegnung in der Frühphase. Zwei Doppelerfolge und zwei Siege der Spitzenleute Stephan Elsässer (3:0 gegen Michaeli) und Thomas Werthmann (3:0 gegen Verstegen) sorgten für das frühe 4:1. Nach der Niederlage von Holger Brackelmann (2:3 gegen Hartung) legten Niklas Brackelmann und Tim Heyer) mit zwei 3:0-Erfolgen nach – 6:2 für Bönen, die Vorentscheidung.
Ihren komfortablen Vorsprung sollten die Bönener in der Folgezeit durch die Partie bringen, obwohl sie sich zu Beginn der zweiten Einzelrunde zwei überraschende Niederlagen einhandelten und Pelkum bis auf 6:5 heranrückte.
Doch Bönens Beste, die beiden Youngster Brackelmann und Heyer, machten mit Fünf-Satz-Erfolgen den Gesamtsieg perfekt. Mit dem haben sich die Bönener ein spielfreies Wochenende verdient: Die für Samstag angesetzte Heimpartie gegen TuWa Bockum-Hövel wurde auf den 10. April (19.30 Uhr) verlegt). jan
TTF III: Elsässer/T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann/R. Werthmann 0:1, N. Brackelmann/Heyer 1:0 – Elsässer 1:1, T. Werthmann 1:1, H. Brackelmann 1:1, N. Brackelmann 2:0, Heyer 2:0, R. Werthmann 0:1

Schreibe einen Kommentar