Chancen schwinden

Rückstand der TTF II wächst
Vier Spieltage vor dem Saisonende sind für die zweite Mannschaft der TTF Bönen die Chancen auf den direkten Verbandsliga-Verbleib nahezu auf Null gesunken. Während die Bönener in der heimischen Pestalozzi- Schule auch gegen den SC Union Lüdinghausen erwartungsgemäß, weil stark ersatzgeschwächt unterlagen
(1:9), punktete Bönens Konkurrent TV Attendorn am vergangenen Wochenende munter:
Gegen das TT-Team Bochum (8:8) und die TTSG Lüdenscheid (9:4) sammelte Attendorn gleich drei Punkte und liegt mit 11:27 Punkten nun fünf Zähler vor Bönen (6:30 Punkte). „Unsere Aussichten sind derzeit nicht sonderlich rosig“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke, dessen Team den Ligaverbleib wohl nur über den Gang in die Relegationsrunde verhindern kann. „Für alles andere müsste es ab jetzt mehr als gut laufen“, so Goecke.
Den Bönenern müssten in den verbleibenden vier Spielen mindestens drei Siege gelingen – genauso viele also wie in den 18 Saisonpartien zuvor. Eine kaum zu meisternde Aufgabe.
Dass auch gegen den Tabellenvierten aus Lüdinghausen keiner dazu kommen würde, hatten die Gastgeber früh gemerkt – nämlich schon vor dem ersten Ballwechsel. Einmal mehr fehlte ein wesentlicher Teil der Stammbelegschaft.
Der verbliebene Teil wurde um Lennart Kaubisch und Sy Hoang ergänzt, die aus der vierten und fünften Mannschaft zum Team gestoßen waren. Lüdinghausen, das ohnehin favorisiert gewesen wäre, war in dieser Konstellation noch klarer überlegen. Das zeigte sich auch in allen Partien des Abends – abgesehen von der ersten: Goecke und Altmeister Franz-Josef Hürmann holten im gemeinsamen Doppel gegen Julian Ruprecht/Marek Kurzepa den ersten Zähler des Abends, der letztlich Bönens Ehrenpunkt werden sollte. In allen übrigen Spielen gab es nur noch drei Satzgewinne. jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Reich/Safar 0:1, Kaubisch/S. Hoang 0:1 – Goecke 0:1, Reich 0:1, Hürmann 0:1, Safar 0:1, Kaubisch 0:1, S. Hoang 0:1

Schreibe einen Kommentar