Countdown auf dem Weg zum Titel

TTF-Reserve fehlen drei Siege für den Aufstieg
Bönen – Drei Spieltage vor dem Saisonende liegt die zweite Mannschaft der TTF Bönen auf Aufstiegskurs. Der Landesliga-Tabellenführer (30:8 Punkte) geht mit zwei Zählern Vorsprung auf die Verfolger Hammer SC und TV Fredeburg (beide 30:10) in die letzten Tage der aktuellen Runde.
Gewinnen die Bönener ihre verbliebenen Partien in dieser und der kommenden Woche, ist ihnen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. „Aber wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Bei nur einer Niederlage von Bönen könnten Hamm oder Fredeburg vorbeiziehen, denn auch bei der Spieldifferenz liegen die Teams eng beisammen.  Zum Abschluss der Saison treffen Hamm und Fredeburg jedoch auch noch im direkten Duell aufeinander, sodass mindestens einer der Verfolger einen Punktverlust wird hinnehmen müssen.
Zuletzt kassierte Bönen eine empfindliche 4:9-Niederlage im Spitzenspiel in Fredeburg. „Dadurch haben wir es nochmal spannend gemacht“, so Goecke. Er geht davon aus, dass Bönen drei Siegen aus den verbleibenden drei Spielen braucht, um seine Tabellenführung zu verteidigen. „Wir wollen uns nicht drauf verlassen, dass die anderen patzen.“
Den ersten der drei Schritte zum Saisonziel wollen die Bönener am Samstag nehmen. Als klarer Favorit empfangen sie die TTSG Rietberg-Neuenkirchen (18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule), die derzeit knapp vor den Abstiegsrängen liegt. Im Hinspiel bereitete das routinierte Team den TTF durchaus Probleme, verlor letztlich knapp 6:9. Diesmal streben die Tischtennisfreunde in eigener Halle einen eindeutigeren Verlauf an.
Die Gastgeber spielen erneut ohne Jan Hermasch, für den Christian Schreiber aus der dritten Mannschaft nachrückt. jan
TTF II: Goecke, Drepper, Tan Hasse, Hürmann, Bluhm, Schreiber