Das Maximum herausgeholt

Bönener Reserve erkämpft sich Unentschieden beim Favoriten Lantenbach
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat den ersten Punkt eingefahren. Nach der unglücklichen 5:7- Niederlage beim TTC Schwalbe Bergneustadt III am ersten Spieltag der Verbandsliga-Saison machten es die Bönener im zweiten Anlauf besser: Sie sicherten sie sich ein 6:6-Unentschieden beim hoch gehandelten TTC Lantenbach.

„Viel mehr war für uns nicht drin. Wir sind zufrieden mit unserer Leistung und dem Punkt“, sagte TTF-Spieler Marco Goecke. Das Bönener Sextett tat sich vor allem gegen die starken Lantenbacher Spitzenspieler wie erwartet schwer. Jonas Reich und Goecke selbst gingen am oberen Paarkreuz gegen den früheren Weltklassespieler Boris Rosenberg und den ehemaligen Zweitligaakteur Markus Müller leer aus – alles andere wäre allerdings auch eine kleine Sensation gewesen.
Doch in der Mitte gelangen den Bönenern die Überraschungen, die ihnen letztlich den Punktgewinn in der Gesamtwertung ermöglichten: Neuzugang Sándor Tejgel holte gegen die starken Routiniers Thomas Rekers und Jörg Stöck zwei spektakuläre Siege. Tejgel, vor der Saison vom TuS Bad Sassendorf gekommen, drehte gegen die beiden Lantenbacher einen 1:2-Satzrückstand und gewann jeweils mit zwei Zählern Vorsprung im Entscheidungssatz. „Das waren letztlich die entscheidenden Punkte“, erklärte Goecke.
Den letzten Big Point sammelte Tim Heyer, der für den verletzten Niklas Brackelmann in die Mannschaft gerutscht war: Das Bönener Eigengewächs sicherte seinen Team beim Stand von 5:6 mit einem Fünf-Satz-Sieg gegen Gardeweg den sechsten Punkt – und das umjubelte Unentschieden beim TTC Lantenbach. Jan
TTF II: Reich 0:2, Goecke 0:2, Fortmann 0:2, Tejgel 2:0, S. Drepper 2:0, Heyer 2:0