Der Lauf hält an

TTF-Reserve übernimmt mit zwei Siegen vorerst die Tabellenführung
Die Zweitvertretung der TTF Bönen hat die Tabellenführung in der Landesliga übernommen. Mit zwei Siegen binnen zwei Tagen sind die Bönener (15:3 Punkte) an der Konkurrenz vom TV Fredeburg (13:3) und vom Hammer SC (12:2) vorbeigezogen. Allerdings hat Bönen schon ein Spiel mehr bestritten als Fredeburg und gar zwei mehr als Hamm.
Der vormalige Spitzenreiter Fredeburg war am Samstag in der Pestalozzi-Sporthalle als bisher letzte Mannschaft der Bönener Siegesserie zum Opfer gefallen. Schon am Tag vor dem 9:4-Erfolg im Spitzenspiel hatten die TTF das Wochenende mit einem Sieg eröffnet: Bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen hatten sie deutlich größere Mühen, gewannen letztlich aber verdient 9:6. „Wir haben derzeit einen Lauf“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke.
Die Tabelle sei eine nette Momentaufnahme, vor allem freuen sich die Bönener aber über die anhaltende Erfolgsserie: Seit nunmehr sieben Partien sind sie nun bereits ungeschlagen – die letzten sechs Spiele gewannen sie allesamt.

TTSG Rietberg-Neuenkirchen – TTF Bönen II 6:9.
Knapper als erwartet ging es in der vorgezogenen Partie im ostwestfälischen Rietberg zu. „Wir haben uns lange schwer getan“, sagte Goecke. Genauer gesagt: Bis zu einer 5:4-Führung für die Gastgeber zum Abschluss der ersten Einzelrunde. Die TTSG hatte sich bis dahin in einer ausgeglichenen Begegnung mit zwei Einzelerfolgen am unteren Paarkreuz gegen Luca Bluhm und Jan Hermasch knapp in Front gebracht.
Die Wende leitete der gewohnt starke Spitzenmann Stephan Drepper ein, der Routinier Ulrich Schäfer im Spitzeneinzel keine Chance ließ. Doch Bönen glich nicht nur aus, es setzte sich auch gleich entscheidend ab: Goecke (3:0 gegen Bökenkamp), der einmal mehr überragende Altmeister Franz-Josef Hürmann (3:1 gegen Thol) sowie Youngster Tyson Tan Hasse (3:0 gegen Ranta) erspielten mit ihren Siegen die Vorentscheidung. Jan Hermasch (3:0 gegen Meißner) vollendete wenig später zum knappen, aber verdienten Gesamterfolg.
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, Drepper/ Tan Hasse 0:1, Bluhm/Hermasch 1:0 – Drepper 2:0, Goecke 1:1, Hürmann 2:0, Tan Hasse 1:1, Bluhm 0:2, Hermasch 1:1

TTF Bönen – TV Fredeburg 9:4.
Der hart erkämpfte Erfolg am Vortag schien Bönen in der Partie am Samstag enormen Auftritt zu geben. „Wir haben uns im Vorhinein schon gute Chancen ausgerechnet, aber wir hätten niemals geglaubt, dass die Partie so klar an uns geht“, sagte Goecke nach dem überraschend glatten 9:4-Erfolg gegen Fredeburg – immerhin ein das Team, das zuvor in sieben Spielen keine Niederlage kassiert hatte.
Dabei begann die Begegnung aus Bönener Sicht mit einem Wackler: Das Spitzendoppel Goecke/Hürmann, ein verlässlicher Punktelieferant, verlor überraschend (1:3 gegen Schneider/Strathausen). Die Pleite korrigierten die Mannschaftskollegen allerdings schnell – die beiden übrigen Doppel waren nach jeweils fünf knappen Sätzen an die Gastgeber gegangen.
„Danach haben wir das Spiel eigentlich durchweg dominiert“, sagte Goecke. Hauptverantwortlich dafür war das mittlere Paarkreuz: Der älteste und der jüngste Akteur des Abends, Hürmann und Hasse, markierten gemeinsam alle vier möglichen Zähler.
„Das hat am Ende den Ausschlag gegeben“, sagte Goecke. Für den Bönener Sieg ebenso wie für die Tabellenführung.  jan
TTF II: Goecke/Hürmann 0:1, Drepper/ Tan Hasse 1:0, Bluhm/Hermasch 1:0 – Drepper 1:1, Goecke 2:0, Hürmann 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 1:0, Hermasch 0:1