Derby ohne Rivalität

TTF II Außenseiter gegen Hamm Landesliga:
TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm II (Sonntag 10 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Eigentlich haben Spiele zwischen Bönen und Hamm stets eine gewisse Brisanz, wie das Derbys von benachbarten Klubs nun einmal so haben. Wenn am Sonntag die zweiten Mannschaften Bönens und Hamm aufeinandertreffen, wird es wohl nicht weit her sein mit der großen Rivalität. „Wir sind glasklarer Außenseiter. Wir können da vorab keine großen Ansprüche anmelden, Hamm ernsthaft ärgern zu wollen“, sagt TTFCoach Walter Darenberg.
Die Gäste sind Lokalrivale, Tabellenführer und absehbarer Verbandsliga-Aufsteiger. Nachdem die Grünweißen ihre Drittliga-Reserve im Sommer aus der NRW-Liga in die zwei Spielklassen tiefere Landesliga zurückgezogen hatten, beherrschen sie dort die Konkurrenz.
Mit 21:3 Punkten liegt Hamms Zweitvertretung schon fast uneinholbar vorne im Meisterschaftsrennen. Die Bönener stellen sich ohnehin eher die Frage, wie es ihnen gelingen könnte, dem Favoriten am Sonntag überhaupt ein paar Spiele abzunehmen.
Zwar hatten die Gäste zuletzt Verletzungsund dadurch Personalprobleme, aber „auch wenn ein, zwei Spieler fehlen, bringt es Hamm noch immer auf eine richtig gute Mannschaft“, sagt Darenberg über das Team um den langjährigen Zweitligaspieler und mittlerweile Vorsitzende Martin Vatheuer. Der fehlte allerdings zuletzt ebenfalls.
Allerdings sind auch die Bönener personell nicht gerade glänzend aufgestellt. Es fallen ausgerechnet zwei ehemalige Grünweiße aus: Andreas Rosenhövel wird gegen seinen Ex-Klub ebenso nicht dabei
sein wie Franz-Josef Hürmann. Das Duo, einst für Hamm in der Bundesliga an den Tischen, ist verhindert.
Routinier Thomas Werthmann ist weiter verletzt. Er steht aber dennoch im Aufgebot.
Aus dem nämlich fiele er heraus, wenn er fünfmal in Folge nicht auflaufen würde. Das möchte Bönen verhindern.
Wer neben Rolf Wustmann als zweiter Ersatzmann aufgeboten wird, ist noch unklar.
TTF II: Mittermüller, N. Brackelmann, Elsässer, T. Werthmann, Wustmann, ?

Bezirksklasse: Hammer SC II – TTF Bönen III (Samstag 18.30 Uhr).
Die dritte TTF-Mannschaft ist der Abstiegszone der Bezirksklasse näher gekommen, als es ihr lieb ist. Zwar trennen Bönen noch vier Zähler vom TTC Pelkum II auf dem Relegationsplatz, allerdings nur noch ein Rang in der Tabelle. „Wir sollten mal wieder punkten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg dementsprechend.
Am liebsten wäre es Darenberg vermutlich, wenn er darauf nur noch bis Samstag warten müsste. Dann gastiert Bönens Drittvertretung beim Hammer SC II. „Das ist ein schlagbarer Gegner“, sagt Darenberg über das Team aus dem Hammer Süden, das mit 15:15 Punkten derzeit knapp vor Bönen (13:17) steht. Allerdings sind die personellen Voraussetzungen nicht ideal: Fehlen wird weiter Lennart Kaubisch mit einem gebrochenen Finger, auch Dirk Düsing steht nicht zur Verfügung.
Aushelfen werden zwei Nachwuchskräfte: Tyson Tan Hasse und Jan Teichmann bilden das untere Paarkreuz.   jan
TTF II:Reichelt, Heuermann, Crüll, Wustmann, Tan Hasse, Teichmann

 

 

 

Schreibe einen Kommentar