Derbyerfolg ist vierter Sieg in Serie

Bezirksklasse: CVJM HeerenWerve – TTF Bönen III 2:9
Vierter Sieg in Serie und der Sprung auf den dritten Tabellenplatz: Die dritte TTFMannschaft kann auf eine erfolgreiche Partie zurückblicken. Die Bönener landeten im Derby erwartungsgemäß einen Erfolg: Trotz großer Personalprobleme gewannen sie deutlich beim Tabellenletzten CVJM Heeren-Werve. „Das war eine blitzsaubere Leistung“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Dabei war Bönen ohne seine Stammspieler Klaus Reichelt, Holger Brackelmann und Stephan Elsässer angetreten, Karina Koerdt war kurzfristig als Ersatz eingesprungen. „Karina hat sich ein Sonderlob verdient“, sagte Darenberg über die Ersatzspielerin, die bei ihrem Debüt in der Herren-Bezirksklasse gleich zweimal erfolgreich war.
Erst gewann sie ihr Doppel an der Seite von Andreas Klösel (3:0 gegen Karahan/Bockermann), später auch ihr Einzel gegen Karahan nach zwischenzeitlichem 1:2-Satzrückstand.
Überhaupt hatte Bönen wenig Probleme mit dem CVJM: Nur Luca Bluhm (1:3 gegen Holtmann) und Steve Wiegand (1:3 gegen Schmottlach) kassierten am oberen Paarkreuz Niederlagen zum Zwischenstand von 2:3. Es sollten aber die letzten Gegenpunkte der TTFler bleiben.  jan
TTF: S. Wiegand/Tan Hasse 1:0, Bluhm/R. Werthmann 1:0, Klösel/Koerdt 1:0 – Wiegand 1:1, Bluhm 1:1, Tan Hasse 1:0, R. Werthmann 1:0, Klösel 1:0, Koerdt 1:0

Schreibe einen Kommentar