Die Lage entspannt sich

TTF-Reserve mit mehr Personal
In den ersten Wochen der Saison war die zweite Mannschaft der TTF Bönen ein Sorgenkind. „Wir hoffen, dass sich unsere personelle Lage nach und nach verbessert“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Er selbst hat noch kein Saisonspiel bestritten, ebenso wie Altmeister FranzJosef Hürmann, der nach seiner USA-Radtour erst Ende Oktober wieder in Bönen erwartet wird.
Zumeist konnte Bönen gerade einmal auf die Hälfte seiner Stammbesetzung zurückgreifen. Dafür war der Saisonstart der TTF mehr als ordentlich: Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage behaupten sich die Bönener im Tabellenmittelfeld. „Das hatten wir nicht unbedingt erwartet“, sagt Goecke.
Nun kehren die ersten Akteure zurück: Für das Nachbarschaftsduell mit dem GSV Fröndenberg II am Samstag in der Pestalozzischule (18.30 Uhr) kehrt Goecke ebenso ins Aufgebot zurück wie Niklas Brackelmann, dessen erste Mannschaft erst am Sonntag im Einsatz ist. „Die Lage ist schon deutlich entspannter“, so Goecke.
Mit dem verbesserten Aufgebot steigen auch die Siegchancen der Bönener: Youngster Tyson Tan Hasse rutscht mit Niklas Brackelmann ins mittlere Paarkreuz. Jan Hermasch kommt an Position fünf zum Einsatz und bildet gemeinsam mit Ersatzmann Jan Teichmann das hintere Mannschaftsdrittel.
Die Fröndenberger Reserve, die sich in Bönen vorstellt, kommt mit bekannten Gesichtern: Andreas Bendowski und Lutz Reh trugen viele Jahre das Bönener Trikot. Der GSV ist nach zwei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen leichter Favorit in der Pestalozzi-Sporthalle.  jan
TTF II: Drepper, Goecke, Tan Hasse, N. Brackelmann, Hermasch, Teichmann