Die Rollen sind klar verteilt

Nach dem Start in die Rückrunde der Tischtennis-NRW-Liga mit dem vereinsinternen Duell starten beide Jungenmannschaften der TTF Bönen an diesem Wochenende auch in den „normalen“ Ligaalltag. Dabei könnten die Aussichten wie gewöhnlich unterschiedlicher kaum sein.
TTF Bönen – TuS 08 Lintorf (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Mit Lintorf stellt sich ein Aufsteiger in Bönen vor, der eine ordentliche Saison spielt. Dennoch besiegten die Tischtennisfreunde den TuS in der Hinrunde deutlich mit 8:1. Den Ehrenpunkt gab zu der Zeit Ersatzspieler Khoa Hoang ab. Nun treten die TTF in Bestbesetzung an, denn auch der zuletzt ausgefallen Tyson Tan Hasse wird in das Team zurückkehren.
Der Spitzenspieler aus Lintorf, Rene Gasch, ist in der Rangliste noch tiefer zu finden, als Bönens Nummer vier, Jan Hermasch. So ist den Gästen zwar in einzelnen Spielen eine Überraschung zuzutrauen, allerdings muss das Ziel der noch immer verlustfreien Tischtennisfreunde dennoch ein deutlicher Sieg sein, auch um der eigenen Zweitvertretung Schützenhilfe im Abstiegskampf zu leisten.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch
TTF Bönen II – FC Schalke 04 (Samstag 14 Uhr/Pestalozzischule).
Mit dem FC Schalke 04 ist eine klassische Mittelfeldmannschaft zu Gast in Bönen. Das Hinspiel verloren die Tischtennisfreunde deutlich, allerdings ersatzgeschwächt mit 1:8. Mit Rückkehrer Jan Teichmann, der im Vereinsduell in der Ersten aushalf, sind die Gastgeber auch in Bestbesetzung lediglich in der Außenseiterposition. Die Bönener können daher frei aufspielen, um eventuell für kleine Überraschungen zu sorgen. ath
TTF II: Teichmann, Kleine, Hoang, Drepper