Die Serie ist gerissen

TTF-Reserve unterliegt nach 14 Siegen am Stück Rhynern mit 3:9
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat erstmals seit Anfang September wieder verloren. Im Nachbarschaftsduell der TischtennisLandesliga beim SV Westfalia Rhynern war der Tabellenführer chancenlos. Ganz unerwartet kam das letztlich deutliche 3:9 nach zuvor 14 Spielen ohne Niederlage nicht.
„Rhynern ist in dieser Aufstellung die beste Mannschaft der Liga“, sagte TTF-Akteur Marco Goecke nach der Partie. In der Hinserie fehlten dem Tabellenvierten allerdings große Teile seines Kaders. Mit dem sechsten Sieg im sechsten Rückrundenspiel rollt Rhynern derzeit das Feld in der Landesliga von hinten auf.
Bönen hingegen bleibt trotz des doppelten Punktverlustes souveräner Spitzenreiter und führt mit 28:6 Punkten vor dem Hammer SC und dem TV Fredeburg (jeweils 25:9) das Feld an. Bönen konnte am Samstag im Hammer Süden nur anfangs mithalten. Stephan Drepper/Tyson Tan Hasse gelang ein furioser Fünf-Satz-Erfolg gegen das Rhyneraner Spitzendoppel Velmerig/Bertelsmeier, der allerdings keinen entscheidenden Vorteil brachte, weil Goecke und Franz-Josef Hürmann, die beste Bönener Doppel-Kombination, am Nebentisch Volmert/Safar unterlagen.
„In den Einzeln konnten wir dann nicht gut genug gegenhalten“, sagte Goecke, was auch daran lag, dass Rhynern erstmals in dieser Spielzeit seine Nummer zwei, Philipp Volmert, aufbieten konnte. Dadurch rückten fast alle Akteure um eine Position nach hinten, sodass Bönen am mittleren und unteren Paarkreuz wenig Chancen auf Punktegewinne besaß.
Erfolgreich waren die TTF lediglich gegen Rückkehrer Volmert im oberen Drittel: Sowohl Goecke als auch Drepper schlugen den WestfaliaMann. Das reichte in Summe aber nicht, um die Partie enger zu gestalten. „Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn wir das Spiel gerne ausgeglichener gestaltet hätten“, sagte Goecke.
Bönens guter Ausgangslage im Aufstiegsrennen tut die zweite Saisonniederlage allerdings kaum einen Abbruch. Die TTF müssen nur weiter ihre Hausaufgaben machen. Jan
TTF II: Goecke/Hürmann 0:1, Drepper/ Tan Hasse 1:0, Bluhm/Hermasch 0:1 – Goecke 1:1, Drepper 1:1, Tan Hasse 0:2, Hürmann 0:1, Bluhm 0:1, Hermasch 0:1