Die Tabelle trügt

TTF II erwartet Bad Sassendorf
Die zweite Mannschaft der Tischtennisfreunde Bönen hat die Tabellenführung in der Landesliga abgeben müssen und wird sie in diesem Jahr wohl nicht mehr zurückbekommen. „Das ist kein Beinbruch“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Nach mittlerweile sieben Siegen in Serie hatten sich die Bönener für zwei Spieltage an die Spitze der Tabelle gesetzt, hatten den ersten Platz aber wieder räumen müssen, weil sie am vergangenen Wochenende spielfrei hatten.
Der TV Fredeburg ist deshalb nun punktgleich mit Bönen (beide 17:3), liegt aber in der Spieldifferenz knapp vorne. Gewinnen beide Teams am Wochenende, ist Fredeburg vor Bönen Wintermeister. „Wir wollen erst mal die beiden Punkte holen, das ist das Wichtigste“, sagt Goecke vor dem Heimspiel am Samstag gegen den TuS Bad Sassendorf (18.30 Uhr/Pestalozzischule).
Gegen die vom Abstieg bedrohten Kurstädter ist Bönen der Favorit. Aber so klar, wie es die Tabelle vermuten lässt, sind die Vorzeichen nicht: Die Gäste haben mit Heiko Raatz , einem Akteur aus der TTF-Jugend, der in der vergangenen Saison noch als Spitzenspieler des Bönener NRW-Liga-Teams auflief, einen starken Spitzenmann – und auch dahinter etliche Aktive mit ordentlichem Landesliga-Niveau. Mit Björn Chomse hat ein weiterer eine TTF-Vergangenheit.
Nominell ist das Team besser als sein Tabellenplatz, aber bisher traten die Gäste nur selten in voller Besetzung an, zudem haben sie weniger Partien absolviert als die Konkurrenz. Bönen setzt – anders als beim jüngsten 9:4-Erfolg beim LTV Lippstadt III – wieder auf seine Nummer eins Stephan Drepper, der verletzt fehlte. Damit kehren die TTF zu ihrer Erfolgsformation zurück, mit der sie in den vergangenen Wochen und Monaten die Landesliga aufmischten. jan
TTF: Drepper, Goecke, Hürmann, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch