Die Weichen stellen

TTF II beim Mitkonkurrenten
Der Weg der TTF Bönen II führt nach oben. Am Ende der Hinrunde schafften sie mit einer Aufholjagd zunächst den Anschluss ans Tabellenmittelfeld, am ersten Rückrundenspieltag verließen sie schließlich die Abstiegsplätze. „Wir wollen jetzt dranbleiben“, sagt TTFAkteur Marco Goecke vor dem Auswärtsspiel bei der TTSG Rietberg-Neuenkirchen (Samstag/18.30 Uhr).
Mit dem zweiten Sieg beim zweiten Auftritt in diesem Jahr würden seine TTF mindestens zwei weitere Plätze gut machen. Zudem könnten sie sich von einem direkten Konkurrenten distanzieren. „Wir können die Weichen Richtung Ligaverbleib stellen“, sagt Goecke vor dem Gastspiel im Kreis Gütersloh.
Wie bedeutsam die Partie ist, lässt sich unschwer an der Tabelle ablesen: Dort trennt Rietberg (8:16 Punkte) und Bönen (9:15) nur ein Zähler. „Wir haben zwar zuletzt gute Ergebnisse eingefahren, aber wir werden noch viele Punkte brauchen“, erklärt Goecke, dessen Mannschaft mit der Hypothek von fünf Niederlagen in Serie in die Saison gestartet war. Eine davon gegen Rietberg (6:9).
Dennoch reisen die TTF als Favorit nach Ostwestfalen: Erneut ist Spitzenspieler Andreas Rosenhövel Teil des Kaders, der im Oktober fehlte. Zudem können die Bönener auf besondere Unterstützung hoffen: Noel Hürmann, Sohn von TTF-Altmeister Franz-Josef Hürmann, ist abermals aus den USA zu Besuch – und nutzt die Zeit in Deutschland unter anderem, um mit seinem Vater für die Bönener Reserve aufzulaufen.
Bereits im November hatte Hürmann junior, der im US-Bundesstaat Utah lebt, ein Gastspiel gegeben, er war in zwei Einzeln ungeschlagen geblieben. Am Samstag soll er mithelfen, dass die TTF einen Schritt aus der Abstiegszone machen.  jan
TTF II: Rosenhövel, Goecke, F.-J. Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, N. Hürmann

Schreibe einen Kommentar