Diekel überrascht positiv

Gute Leistung trotz frühem Aus
OBERHAUSEN  .  Die 70. Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften der Damen und Herren in Oberhausen waren für Viktoria Diekel am vergangenen Wochenende zwar frühzeitig beendet – dennoch blickte die Spielerin der TTF Bönen auf einen erfolgreichen Wettkampf. „Das war ein guter Auftritt“, urteilte TTF-Coach Walter Darenberg über Diekels Leistung bei den prestigeträchtigen Landesmeisterschaften, die mit zahlreichen Bundesligaspielerinnen hochkarätig besetzt waren.
Die Bönener Verbandsligaspielerin machte in der Vorrundengruppe 4 auf sich aufmerksam. Als am niedrigsten gesetzte Akteurin der Gruppe scheiterte Diekel letztlich nur knapp am Sprung in die Hauptrunde. Zu Beginn setzte es zwar die erwartungsgemäße Niederlage gegen Jana Vollmert (SV DJK Holzbüttgen), bei der Diekel allerdings nur knapp an Satzgewinnen scheiterte.
Dann aber wurde die Bönenerin erfolgreicher. Gegen die ebenfalls deutlich höher notierte Kristin König (TTSV Schloß Holte-Sende) hielt sie die Partie offen – wenngleich sie letztlich eine Vier-Satz-Niederlage nicht verhinderte. Im letzten Gruppenspiel aber klappte es schließlich mit dem erhofften Sieg: Gegen Sophia Greis von der DJK Borussia Münster gelang Diekel ein Fünf-Satz- Erfolg. „Auch in dem Spiel war Viktoria eigentlich klare Außenseiterin“, erklärte Darenberg.
Zum Weiterkommen reichte der finale Erfolg in der Gruppe aber dennoch nicht mehr.
Das blieb ihr auch im Doppelwettbewerb verwehrt: Gemeinsam mit ihrer Partnerin Melanie Menne (VfL Oldentrup) scheiterte sie in der ersten Runde an Verena Bauer/ Isabell Güdden (TTVg WRW Kleve/ASV Einigkeit Süchteln) in drei Sätzen     jan

Schreibe einen Kommentar