Direkte Verbindung

TTF III kann TTF IV helfen
Bezirksklasse: CVJM HeerenWerve – TTF Bönen IV, SV Westfalia Rhynern II – TTF Bönen III (beide Samstag, 18.30 Uhr).
In einen spannenden letzten Saison-Spieltag gehen die beiden Bezirksklassen-Mannschaft der Tischtennis-Freunde. Die Drittvertretung der Bönener könnte sich mit einem Sieg gegen den SV Westfalia Rhynern II theoretisch noch auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Sie ist aber auch ein Stück weit verantwortlich für den Ligaverbleib der vierten Mannschaft der TTF: Für die ist ein Sieg im Derby mit dem Tabellenletzten CVJM Heeren-Werve die Voraussetzung dafür, noch von Relegationsplatz acht zu springen.
Dafür müsste aber auch entweder Rhynern II verlieren oder der andere direkte Konkurrent, der TTC Werl II. Sportlich wird das Nachbarschaftsduell mit dem CVJM für die TTF IV am Samstag wohl eindeutig enden. Heeren-Werve ist in 21 Saisonspielen ohne Punktgewinn geblieben. Daran wird sich wohl auch im 22. und letzten Auftritt nichts mehr ändern. Doch selbst wenn die TTFVierte (17:25 Zähler) gewinnen sollte, muss sie darauf hoffen, dass Rhynern oder Werl (beide 18:24) nicht punkten.
„Es wäre doch schön, wenn wir das vereinsintern klären“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Er meint einen Sieg der ‚Dritten‘ in Rhynern, das allerdings eine durchaus ordentliche Rückrunde spielt.
Denn auch die TTF-Drittvertretung hat noch Hoffnungen, zwei Plätze gut zu machen – und auch sie braucht dafür Niederlagen der Konkurrenz. Sowohl der TTC GW Bad Hamm III (29:13 Punkte) als auch TuS LohauserholzDaberg (27:15) müssten verlieren, wenn Bönen III mit einem Sieg noch an ihnen vorbeiziehen will.
Eine Aufstiegschance besteht für die Bönener aber wohl nicht mehr: Rang drei würde nicht zur Teilnahme an Aufstiegsspielen ausreichen.  jan