Direktes Duell um Platz eins

TTF-Jungen I treffen auf Verfolger Rauxel / Zweite nimmt Relegationsrang nicht wahr
Mit unterschiedlichen Ausgangssituationen gehen die ersten beiden Jungenmannschaften der TTF Bönen in ihren letzten Spieltag. Während die Erste vor einem Doppelspieltag steht und am Sonntag zum Saisonfinale im direkten Duell den Meister der Verbandsliga ermittelt, geht es für die Zweite um nichts mehr.

FC Schalke 04 – TTF Bönen (heute 19.30 Uhr).
Zur Generalprobe vor dem Endspiel am Sonntag treten die TTFJungen am Freitagabend beim Tabellenvierten an. Schalke gilt es nicht zu unterschätzen, denn der S04 steht nicht umsonst auf einem der vorderen Plätze und ist in allen Mannschaftsteilen gut besetzt. Dennoch gehen vor allem Spitzenspieler Jonas Mittermüller, Tyson Tan Hasse und Luca Bluhm als Favoriten in ihre Spiele, wobei abzuwarten bleibt, wie fit Tan Hasse nach überstandener Krankheit ist. Phil Kleine, der den verhinderten Jan Hermasch ersetzt, braucht eine starke Tagesform, um siegreich zu sein.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Kleine

 DJK Roland Rauxel – TTF Bönen (Sonntag 15.30 Uhr).
Im letzten Spiel der Saison treffen die beiden besten Mannschaften der NRW-Liga zu einem echten Endspiel aufeinander. Den TTF-Jungen, die einen Zähler vorausliegen, würde bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen, während Rauxel einen Sieg braucht.
Der Rahmen erinnert an die vergangene Saison, als die Tischtennisfreunde bis kurz vor Schluss die Tabelle anführten, dann aber noch von der DJK abgefangen wurden. Eine Wiederholung möchten die Jungen verhindern.
Denn zwar sind beide Teams bereits für das Viertelfinale der westdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Der Zweitplatzierte trifft jedoch auf den amtierenden deutschen Meister 1. FC Gievenbeck.
Zu erwarten sind offene Partien. Am oberen Paarkreuz sollte Mittermüller Bönen einen Vorteil bringen. Tan Hasse begegnet seinen Gegnern auf Augenhöhe. Unten treffen Bluhm und Hermasch, der wieder ins Team rückt, ebenfalls auf ebenbürtige Gegner. Zu beachten bei Rauxel ist der formstarke Luca Heidrich.
TTF I: Mittermüller, Tan Hasse, Bluhm, Hermasch

Tusem Essen – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr).
Zum Abschluss der Saison schlagen die zweite TTF-Jungen beim Tabellenfünften auf. Als Aufsteiger hat sich das Team bereits den Relegationsplatz gesichert. Allerdings wird der Verein diese Chance auf den Klassenerhalt nicht wahrnehmen, da die Bönener in der nächsten Spielzeit auf eine zweite Mannschaft in der höchsten Nachwuchsklasse verzichten werden.
Auf dem Papier gehen die Tischtennisfreunde als Außenseiter in ihr letztes Spiel. In der Hinrunde jedoch verloren sie mit 6:8 denkbar knapp. Wie die Chancen konkret stehen, wird davon abhängen, mit welcher Aufstellung die Gastgeber aus Essen antreten. In der gesamten Saison setzten sie schon elf Spieler ein. Die Tischtennisfreunde werden in Bestbesetzung ins Ruhrgebiet fahren.
TTF II:Teichmann, Kleine, Hoang, Drepper

Bezirksklasse: DJK Roland Rauxel II – TTF Bönen III (Samstag 13 Uhr).
Zum Abschluss der Saison tritt die dritte TTFJungenmannschaft beim Vorletzten an. Den Klassenerhalt dürften die Tischtennisfreunde sicher haben, mit einem Sieg könnten sie jedoch bis auf den fünften Platz klettern. Das Hinspiel verloren sie allerdings mit 5:8.
Am oberen Paarkreuz begegnen die Bönener DJK-Spitzenspieler Jan-Luca Funke auf Augenhöhe. Gegen Tim Schönfeldt sollten sich jedoch sowohl Felix Hirschberg als auch Thorben Duske durchsetzen. Unten ist Karina Koerdt favorisiert, während Ömer Aydeniz als Außenseiter in seine Spiele geht. ath
TTF III: Hirschberg, Duske, Koerdt, Aydeniz