Direktes Duell um Platz eins

Die TTF-Damen wollen mit Heimsieg an Daseburg vorbeiziehen 
In der TischtennisVerbandsliga der Damen steht am Samstag das absolute Topspiel an. Die noch verlustpunktfreien Gastgeberinnen der TTF Bönen empfangen um 17.30 Uhr den Tabellenführer in der Pestalozzischule. Bönen hat 10:0 Punkte auf dem Konto und eine Partie weniger absolviert als der TTV Grün-Weiß Daseburg (11:1).
Die TTF haben bei ihren fünf Auftritten allerdings die schärfsten Verfolger SV Spexard (10:2) und SV Bergheim (9:3) mit 8:1 und 8:2 deutlich deklassiert hat. Daseburg trennte sich vor den Herbstferien von Bergheim unentschieden, die Begegnung mit Spexard steht noch aus. Sollten die Bönenerinnen das Kräftemessen mit Daseburg gewinnen, wäre das ein Riesenschritt im Aufstiegsrennen – zumindest aber zur Herbstmeisterschaft.
Im Spitzenspiel der Verbandsliga treten zwei der jüngsten Teams der Liga gegeneinander an. Die Stärke der Gäste aus Warburg liegt in ihrer Ausgeglichenheit. Die stärkste und die schwächste Spielerin trennen gerade einmal 35 QTTR-Punkte. Die Bönenerinnen hingegen erhoffen sich einmal mehr einen Vorteil durch ihre noch ungeschlagene Nummer eins, Viktoria Diekel.
Sie ist in ihren Partien klare Favoritin, während Stefanie Burgdorf, Johanna Bambach und Malina Elfert auf ebenbürtige Gegnerinnen treffen. Daseburgs Spitzenspielerin Celine Dierkes kassierte zwei von ihren drei Niederlagen (Bilanz 13:3) überraschenderweise gegen die jeweilige Nummer drei des Gegners. An Position zwei tut sich Gabriele Daly in den Topspielen schwer, schaffte aber bislang 8:5-Siege. Linda Müller und Anna-Lena Kraemer agieren bisher souverän (10:3 und 8:3), stehen dort Bambach und Elfert in nichts nach.
Die TTF-Damen wollen mit einem Sieg im Spitzenspiel wollen erstmals in der laufenden Spielzeit die Tabellenführung übernehmen und sich so in eine gute Ausgangsposition im Aufstiegskampf bringen.  ath/bob
TTF: Diekel, Burgdorf, Bambach, Elfert