Doppelsieg für TTF

Auch Jungen-Reserve erfolgreich
NRW-Liga, Jungen: DJK Rhenania Kleve – TTF Bönen 0:8.
Mit gemischten Gefühlen reiste der Tabellenführer zum Achten. Die Bönener mussten auf Spitzenspieler Tim Heyer verzichten. Die Gastgeber traf es jedoch noch härter. Kleve stellte lediglich seine Nummer zwei, Hendrik ter Steeg, als Stammspieler und trat mit drei Ersatzspielern an.
So war schon im Vorfeld klar: Bei normalem Spielverlauf konnte es nur einen Sieger geben. Bönen überließ seinen überforderten Gastgebern dann auch lediglich zwei einzelne Satzgewinne.
SV Union Kevelaer-Wetten – TTF Bönen 2:8.
Weiter ging es für die TTF in Kevelaer, das in Bestbesetzung antrat. In den Doppeln teilten sich beide Teams die Punkte. Die bis dahin ungeschlagene Paarung Luca Bluhm/Jan Teichmann musste sich in fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Jonas Mittermüller und Tyson Tan Hasse glichen aus.
In den Einzeln blieb Mittermüller ohne Satzverlust. Einen starken Tag hatte der junge Tyson Tan Hasse. Aufgrund des Ausfalls von Tim Heyer rückte er in beiden Spielen an das obere Paarkreuz und holte zwei Punkte. Insbesondere sein 3:1-Sieg über den ligaweit zweitbesten Akteur der Rückrunde, Jonas Menne, überraschte.
Luca Bluhm gewann am unteren Paarkreuz zwar sein erstes Einzel deutlich mit 3:0, musste sich aber im zweiten Einzel in fünf Durchgängen Jonas Dittmann geschlagen geben. Ersatzmann Jan Teichmann blieb ohne Satzverlust.
TTF (gegen Kleve): Bluhm/Teichmann 1:0, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Mittermüller 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 1:0, Teichmann 1:0
TTF (gegen Kevelaer): Bluhm/Teichmann 0:1, Mittermüller/Tan Hasse 1:0 – Mittermüller 2:0, Tan Hasse 2:0, Bluhm 1:1, Teichmann 2:0

Bezirksliga, Jungen: TuS Querenburg – TTF Bönen II 6:8.
Vor allem in den Einzeln nahm die Begegnung den erwarteten Verlauf. Sophie von Buttlar, die auch in der NRW-Liga der Damen antritt, und Noel Rzytki waren am oberen Paarkreuz zu stark für die Bönener. Die beiden erspielten alle sechs Punkte der Gastgeber.
Das untere Paarkreuz hingegen war fest in der Hand von Phil Kleine und Patrick Drepper. Hinzu kamen die beiden Erfolge von Jan Teichmann und Khoa Hoang im Paarkreuzvergleich gegen das untere Paar des TuS. Die 2:0-Führung aus den Doppeln verteidigte Bönen bis zum Ende.  ath/ml
TTF II: Teichmann/Hoang 1:0, Kleine/ Drepper 1:0 – Teichmann 1:2, Hoang 1:2, Kleine 2:1, Drepper 2:1

Schreibe einen Kommentar