Drepper nutzt Hirschbergs Vorlage zum verdienten Remis

Jungen-NRW-Liga: TTV GW Schultendorf – TTF Bönen 7:7.
Bönen hält die Abstiegsränge weiterhin auf Abstand. Im Gladbecker Vorort kamen die TTF zu einer gerechten Punkteteilung. Zunächst setzte sich keines der beiden Teams ab. Sowohl in den Doppeln als auch in der ersten Einzelrunde wurden die Punkte geteilt. Phil Kleine/Patrick Drepper glichen mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg die Niederlage von Jonas Fuchs/Felix Hirschberg aus.
Die ersten Einzel verliefen deutlich und zugleich ausgeglichen. Den 3:0 Siegen von Kleine und Fuchs standen 0:3 Niederlagen von Drepper und Hirschberg gegenüber. In der zweiten Runde setzte sich Kleine im Duell der beiden Spitzenspieler nervenstark im Entscheidungssatz durch.
Wie wichtig dieser Sieg war, als nacheinander Drepper, Fuchs und Hirschberg unglücklich verloren. Dieser Rückstand hätte die Vorentscheidung sein können, doch die TTF gaben nicht auf. Fuchs hätte gegen den TTV-Spitzenspieler die Antwort auf dem Schläger gehabt, unterlag jedoch in fünf Sätzen.
Der an diesem Tag ungeschlagene Kleine hielt seine Mannschaft allerdings weiter im Match. Beim Stand von 5:7 avancierte Felix Hirschberg zum Mann des Tages: Nach einer überragenden Leistung gelang ihm der wichtige und unerwartete Sieg zum 6:7.
Diese Vorlage nutzte Drepper, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und das letzte Einzel mit 3:1 für sich entschied. ath
TTF I: Fuchs/Hirschberg 0:1, Kleine/ Drepper 1:0 – Kleine 3:0, Drepper 1:2, Fuchs 1:2, Hirschberg 1:2