Druck auf Platz drei ausüben

Bezirksklasse: TTF Bönen III – CVJM Heeren-Werve (morgen 18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Derby-Zeit für die TTF Bönen III: Ins Nachbarschaftsduell mit dem CVJM Heeren-Werve gehen die Bönener in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle als klarer Favorit. Denn der CVJM ist in der laufenden Meisterschaftsrunde kaum konkurrenzfähig: Mit derzeit 20 Niederlagen aus 20 Spielen stehen die Gäste bereits seit Wochen als Absteiger fest.
Bönen könnte in der Tabelle derweil noch klettern: Derzeit sind die TischtennisFreunde mit 25:15 Punkten Fünfter im Tableau, der TTC Grünweiß Bad Hamm III (27:13) und der TuS Lohauserholz (25:15) sind allerdings noch in Reichweite. Gewinnt der Gastgeber seine verbleibenden beiden Partien, kann er die Konkurrenz unter Druck setzen – und eventuell noch auf Rang drei springen.
Einen ersten Schritt möchten die TTF gegen den ehemaligen CVJM-Verbandskollegen nehmen, mit dem die Bönener eine lange gemeinsame Geschichte verbindet, als die TTF noch als CVJM Altenbögge aufschlugen.
Die Viertvertretung der Tischtennis-Freunde bestreitet ihr Bezirksklassen-Spiel erst am Dienstag. Um 19.30 Uhr empfängt der Tabellenneunte den Vorletzten TTC Dortmund-Wickede.   jan