Eile zum Hinrundenausklang

Bönener Damen fertigen Avenwedde in einer Stunde ab
Zum Ende der Hinrunde in der Tischtennis-Verbandsliga hatten es die Damen der TTF Bönen eilig: Nach einer rekordverdächtigen Spieldauer von lediglich einer guten Stunde traten sie mit einem 8:0-Kantersieg im Gepäck bereits die Heimreise von der DJK Blau-Weiß Avenwedde an. Dem Tabellenachten ließen die Tischtennisfreundinnen nicht den Hauch einer Chance.
Lediglich Johanna Bambach gab in ihrem Einzel den ersten Satz mit 13:11 ab, ehe sie die folgenden drei für sich entschied. Die übrigen Begegnungen waren noch eindeutiger. Allesamt gingen sie mit 3:0 an die Gäste, die somit als ungeschlagener Spitzenreiter in die Winterpause gehen.
Dabei haben sie auf den Tabellenzweiten einen Vorsprung von bereits vier Punkten. Was eindeutig erscheint, kann jedoch auch trügerisch sein. Denn noch haben die Damen eine Saisonhälfte vor sich, die sie konzentriert angehen wollen, um nicht vom ersten Platz verdrängt zu werden.  ath
TTF: Diekel/Burgdorf 1:0, Elfert/Bambach 1:0 – Diekel 2:0, Burgdorf 2:0, Bambach 1:0, Elfert 1:0