Ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf

Bönen – Vor knapp zwei Wochen musste die Reserve der TTF Bönen einen Rückschlag hinnehmen. Die Bönener verloren ihr Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten DJK BW Annen mit 5:7 und verpassten es, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Am Samstag bekommen die Tischtennisfreunde eine neue Chance: Wieder gastiert mit dem VfL Winz-Baak ein direkter Widersacher in der Pestlozzi-Sporthalle, wieder könnte Bönen sich im Tabellenmittelfeld festsetzen.

„Das ist ein richtungweisendes Spiel“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke. Zumal die Hinrunde bei den Bönener bereits weit fortgeschritten ist: Gegen die Hattinger bestreiten sie schon ihr sechstes von neun Spielen im ersten Halbjahr.
Die Gäste sind vor der Saison als Tabellenzweite der Landesliga aufgestiegen. Auch eine Klasse höher hat sich der VfL gut eingefunden. Nach drei Spielen steht für sie jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto. „WinzBaak scheint mithalten zu können in der Liga“, sagt Goecke und sieht den Gegner im Kampf um den Liga-Erhalt.
Für Bönen wie für Winz-Baak gilt dementsprechend: Ein Sieg gegen einen Konkurrenten wäre besonders viel wert.
„Die Liga ist diesmal sehr nahe beieinander. Es spielen viele Mannschaften auf einem Level“, sagt Goecke. Über Sieg und Niederlage entschieden oft Kleinigkeiten. Das erfuhr Bönen zuletzt selbst, als nicht zuletzt der Ausfall des formstarken Max Fortmann gegen Annen dazu führte, dass die TTF ihre zweite Saisonniederlage kassierten. Fortmann kehrt ins Team zurück und um Ersatz für den langzeitverletzten Niklas Brackelmann müssen sich die Gastgeber nicht sorgen: Die Partie gegen WinzBaak findet bereits um 14 Uhr statt, die Dritte hat ihr Bezirksliga-Spitzenspiel gegen den TuS Warstein erst später am Abend, sodass Phil Kleine aufrücken kann. Jan
TTF II: Reich, Goecke, Fortmann, Tejgel, S. Drepper, Kleine