Ein knapper Sieg reicht auch

Landesliga: TV Geseke – TTF Bönen II (Samstag 17.30 Uhr).
Zwar spielt die zweite TTF-Mannschaft nun schon seit vielen Wochen starke Ergebnisse ein, entscheidend absetzen von der Abstiegszone in der Landesliga konnten sich die TTF bislang dennoch nicht. „Das ist alles ziemlich eng beisammen“, sagt TTF-Akteur Marco Goecke .
Sein Team ist derzeit Tabellensiebter, hat mit 11:17 Punkten aber nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. „Wir brauchen schon noch den einen oder anderen Sieg“, sagt Goecke.
Und damit das Saisonende nicht zur Zitterpartie wird, hätte Bönen die nötigen Punkte für den Ligaverbleib gerne zeitig beisammen. Gute Erinnerungen haben die Bönener an ihren nächsten Kontrahenten: Das Hinspiel gegen den TV Geseke gewannen sie Ende November 9:2, obwohl die Gastgeber mit 12:16 Punkten in der Tabelle derzeit knapp vor Bönen stehen.
„Wenn es diesmal nur ein knapper Sieg wird, reicht uns das auch“, sagt Goecke und lacht. Er rechnet mit einer engen Partie, in der Bönen aber – anders als bei der jüngsten 4:9Niederlage gegen den SV Neubeckum – wieder in starker Besetzung antreten wird.
Andreas Rosenhövel, FranzJosef Hürmann und Youngster Tyson Tan Hasse kehren wohl ins Team zurück. Allerdings sucht die TTFErste noch nach einem sechsten Mann, so dass wohl ein Spieler aus dem LandesligaTeam aufrutschen wird.  jan

Schreibe einen Kommentar