Eindrucksvoll zurückgemeldet

TTF-Damen geben nur fünf Sätze ab / Zweite überrascht
Bönen – Ein erfolgreiches Wochenende haben die Damenteams der TTF Bönen hinter sich. Während die erste Mannschaft ihrer Favoritenrolle in der NRW-Liga beim 8:0-Kantersieg gerecht wurde, erreichte die zweite Damenmannschaft ein überraschendes Unentschieden beim Tabellenführer der Tischtennis-Bezirksklasse.

NRW-Liga: TTV GW Daseburg – TTF Bönen 0:8.
Eindrucksvoll haben sich die TTF-Damen zurückgemeldet. Nach der Niederlage im Topspiel gegen Cappel besiegten sie nun den Tabellenletzten TTV GW Daseburg deutlich mit 8:0. In der weniger als zweistündigen Begegnung ließen die Tischtennisfreundinnen ihren Gastgeberinnen nicht den Hauch einer Chance. Gerade einmal drei Satzgewinne überließen sie dem TTV.

So musste zu Beginn das Doppel Stefanie Burgdorf/Johanna Bambach den 1:1-Satzausgleich hinnehmen, ehe sie das Spiel für sich entschieden. Sophie von Buttlar ließ TTV-Spitzenspielerin Celine Dierkes noch einmal auf 1:2 verkürzen, ehe sie mit 11:1 einen deutlichen Schlusspunkt setzte. Den dritten Abschnitt gab Burgdorf gegen Carina Peine ab.

Durch den deutlichen Erfolg sind die Bönenerinnen vorläufig auf den dritten Platz der „schiefen“ Tabelle geklettert. Allerdings haben ihre direkten Verfolger fast allesamt ein Spiel weniger absolviert. Auf eines dieser Teams, die TTC SG Steele, treffen die Tischtennisfreundinnen am nächsten Spieltag.

TTF: Diekel/von Buttlar 1:0, Burgdorf/Bambach 1:0 – Diekel 2:0, von Buttlar 2:0, Burgdorf 1:0, Bambach 1:0

Bezirksklasse: TSG Valbert – TTF Bönen II 5:5.
Auch bei ihrem zweiten Auftritt in dieser Saison gab es für die zweite Bönener Damenmannschaft eine Punkteteilung. Das Unentschieden gegen den Tabellenführer gehörte allerdings durchaus in die Kategorie Überraschung, fügten die TTF doch dem Tabellenführer Valbert den ersten Punktverlust zu.

TSG-Spitzenspielerin Pia Berger war dabei wie erwartet eine Nummer zu groß. Sie blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel ohne Satzverlust und war somit an vier der fünf Punkte für die Gastgeber beteiligt. In den weiteren Einzeln ließen die Gäste aus Bönen jedoch nicht viel zu. Jasmin Heuermann und Mona Fischer gewannen ihre beiden weiteren Einzel.
Zur tragischen Figur avancierte Karina Koerdt: In ihrem ersten Match drehte sie einen 0:2-Satzrückstand noch zu einem Erfolg, in ihrer dritten Partie hatte sie beim Stand von 5:4 für die Tischtennisfreundinnen den Sieg auf dem Schläger. Allerdings reichte ihr jedoch die 2:1-Satzführung nicht zum Sieg. Sie unterlag Imke Dömken 9:11 und 5:11. ath

TTF II: Koerdt/Fischer 0:1 – Koerdt 1:2, Heuermann 2:1, Fischer 2:1