Eine Chance für den Nachwuchs

TTF-Reserve setzt auf die Jugend / Dritte möchte die Abstiegszone verlassen
Landesliga: Warendorfer SU – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr).
Für die TTF-Reserve beginnen unliebsame Zeiten. „Bis zur Winterpause werden wir es schwer haben“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Der weiß zwar, dass die Bönener Reserve noch immer Dritter der Tabelle ist. Er weiß aber auch: Die Mannschaft, mit der Bönen dort hingekommen ist, steht ihm erst im neuen Jahr wieder zur Verfügung. „Es wird wohl dabei bleiben, dass wir bis zum Jahresende ohne Andreas und Franz-Josef weitermachen“, so Darenberg. Andreas Rosenhövel wird, wie vor der Saison abgesprochen, bis auf weiteres pausieren, Franz-Josef Hürmann rückt in sein angestammtes Verbandsliga- Team.
„Jetzt können sich die jungen Spieler beweisen“, sagt Darenberg. Gemeint sind Tim Heyer, Niklas Brackelmann und Jonas Mittermüller. Die Bönener Eigengewächse zeigten zuletzt deutliche Formanstiege.
„Sie haben bewiesen, dass sie auf Landesliga-Niveau mithalten können“, so Darenberg. Das können sie in Warendorf erneut belegen, wenn es zur WSU geht. Die liegt in der Tabelle mit 9:7 Punkte zwar hinter Bönen (10:6), geht aber dennoch als Favorit an die Tische. „Wir schauen, was möglich ist“, sagt Darenberg.
TTF II: Heyer, T. Werthmann, N. Brackelmann, Mittermüller, Wustmann, ?

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC GW Bad Hamm III (Sonntag 10 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Die dritte TTF-Mannschaft ist der Abstiegszone empfindlich nahe gekommen. Durch fünf sieglose Spiele in Serie stehen die Bönener (7:11 Zähler) mittlerweile punktgleich mit dem Relegationsplatz. „Da möchten wir gerne schnell wieder weg“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Ob das gelingt, wird davon abhängen, mit welchem Personal die TTF in den beiden verbleibenden Hinrundenspielen antreten werden. „Bisher sieht es eigentlich gut aus“, so Darenberg zum Heimspiel gegen den Lokalrivalen TTC GW Bad Hamm III. Das hieße: In Lennart Kaubisch, Dirk Düsing und Markus Franz stünden die drei zuletzt fehlenden Stammspieler wieder zur Verfügung. „Dann bin ich zuversichtlich“, so Darenberg.
Denn Hamm (8:10) sollte von der Spielstärke vergleichbar sein – und damit auch schlagbar.    jan
TTF III:
Reichelt, L. Heuermann, Kaubisch, Düsing, Franz (?), Crüll

 

Schreibe einen Kommentar