Entscheidung vertagt

TTF-Damen haben nach 5:5 gegen Annen weiter alles selbst in der Hand
Eine erste Vorentscheidung im Kampf um den Aufstiegsrelegationsplatz in der Tischtennis-Bezirksliga ist vertagt worden. Nach einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenachten Lennestadt reichte es für die Damen der TTF Bönen im Spiel gegen den direkten Konkurrenten Annen nur zu einem Unentschieden. Es wäre zwar mehr möglich gewesen, allerdings hält Bönen weiter alle Trümpfe in der eigenen Hand.
TTF Bönen – TTV Lennestadt 8:2.
Das Ergebnis aus der Hinrunde wiederholten die TTFlerinnen auch gegen einen zu dritt antretenden TTV. Karen Elfert und Johanna Bambach hielten sich am Freitagabend schadlos und sorgten so dafür, dass Bönen alle vier Punkte behielt. Alexandra Thätner entschied ihr erstes Einzel und lieferte im anschließenden Doppel an der Seite von Elfert erneut eine starke Leistung ab. Auch im Anschluss spielte jedoch sie nicht schlecht weiter, steuerte aber keine Punkte mehr bei.
DJK BW Annen II – TTF Bönen 5:5.
Umso wichtiger waren die Zähler von Thätner gegen Annen. Denn dort schwächelten ausgerechnet die bisherigen Punktegaranten Elfert und Bambach, während Thätner wie im Hinspiel an drei der fünf Siege beteiligt war. Sie entschied zwei Einzel und das Doppel mit Elfert für sich. Im vierten Spiel war die Bönenerin chancenlos Elfert führte in ihrem ersten Einzel bereits 2:0, unterlag am Ende jedoch 9:11 im fünften Satz. Auch ihr zweites Einzel verlor sie mit 9:11 im entscheidenden Durchgang, diesmal lag sie allerdings zwischenzeitlich 0:2 und 6:10 zurück.
Elfert kämpfte sich eindrucksvoll zurück, währte Matchball um Matchball ab, belohnte sich am Ende aber nicht. Der jungen Johanna Bambach war die immense Bedeutung der Partie anzumerken. In ihrem letzten Einzel agierte sie viel zu verkrampft und vergab so einen sicher geglaubten Punkt. Überhaupt war der gesamten Begegung die hohe Relevanz im Aufstiegsrennen anzusehen. Viele Satz- und Matchbälle blieben von beiden Seiten ungenutzt. Am Ende zeigten sich Gäste als willensstärker. Beim Stand von 3:5 gaben Elfert und Thätner nicht auf und retteten das Remis. ath
TTF (gegen Lennestadt): K. Elfert/Thätner 1:0 – K. Elfert 3:0, J. Bambach 3:0, Thätner 1:2
TTF (gegen Annen): Elfert/Thätner 1:0 – K. Elfert 1:2, J. Bambach 1:2, Thätner 2:1

Schreibe einen Kommentar