Ernüchterung

Damen verlieren überdeutlich
Bezirksklasse, Damen: TTC Dortmund-Wickede – TTF Bönen 8:2.
Ernüchterung statt Überraschung. Mit einer deutlichen Niederlage kehrten die Tischtennisfreundinnen vom Spitzenspiel aus Dortmund zurück. Einzig auf Karen Elfert war weiterhin Verlass. Sie gewann zwei ihrer drei Einzel – zu wenig, um wenigstens ein Remis zu erreichen. Denn weder Alexandra Thätner noch Jasmin Heuermann halfen beim Punktesammeln.
Dabei waren Thätner und Heuermann keineswegs chancenlos. Thätner holte in ihrem ersten Einzel einen 0:2 Rückstand auf, musste sich am Ende aber mit 11:6 geschlagen geben. Drei der fünf Sätze fanden erst in der Verlängerung des Satzes einen Sieger. Heuermann führte in ihrem letzten Einzel gar 2:1, aber auch sie musste sich mit 13:11 im entscheidenden Satz geschlagen geben. Die deutliche Niederlage und die daraus resultierenden 0:4-Punkte ärgern aber schaden den Tischtennisfreundinnen nicht allzu sehr: Auch die Verfolger ließen erneut Punkte liegen.
TTF: Elfert/Thätner 0:1 – Elfert 2:1, Thätner 0:3, Heuermann 0:3

Bezirksklasse, Damen: TT- Team Hagen – TTF Bönen II 2:8.
Ein ganz starkes Spiel machte die Reserve der TTF-Damen. Das junge Team der Bönener schlug Hagen unerwartet deutlich mit 8:2. Sie holten sich so wichtige Punkte im Abstiegskampf. Durch ihren ersten Saisonsieg zogen die Tischtennisfreundinnen das TT-Team aus Hagen weiter in den Tabellenkeller. Die Bönenerinnen halten hingegen weiter Kontakt zum Relegationsplatz.
Johanna Bambach und Malina Elfert blieben in ihren Einzeln ungeschlagen. Selina Buder gewann eines ihrer Einzel und das gemeinsame Doppel mit Bambach. Besonders Elfert zeigte sich nervenstark.
Sie musste in zwei ihrer Einzel in den entscheidenden fünften Satz, nachdem sie führte. In beiden Einzeln behielt sie im fünften Satz jedoch klar die Oberhand.
TTF: J.Bambach/Buder 1:0 – J. Bambach 3:0, M. Elfert 3:0, Buder 1:2

Bezirksliga, Jungen: TTF Bönen – TSC Eintracht Dortmund 6:8.
Unglücklich aber doch nicht unerwartet unterlagen die Jungen dem Tabellennachbarn aus Dortmund. Niklas Brackelmann, sonst immer ein Punktegarant, fiel verletzungsbedingt aus. Für ihn rückte Max Wirth aus der Schülermannschaft hoch. So war es von Beginn an ein fast aussichtsloses Unterfangen dieses Spiel zu gewinnen.
Dennoch gelang den TTFlern fast die Überraschung. Tim Heyer und Max Wirth gewannen überraschend deutlich ihr Doppel. Wirth spielte an der Seite von Heyer gut mit. In den Einzeln stellte der Schüler allerdings fest, dass die Bezirksliga noch noch eine Nummer zu groß ist.
Die Chance zum Unentschieden bot sich den Tischtennisfreunden direkt zu Beginn des Spiels. Luca Bluhm und Jan Teichmann hatten in ihrem Doppel im vierten Satz die Chance, ihr Doppel zu gewinnen, mussten sich am Ende allerdings doch geschlagen geben. Ath
TTF: Heyer/Wirth 1:0, Bluhm/Teichmann 0:1 – Heyer 2:1, Bluhm 1:2, Teichmann 2:1, Wirth 0:3

Schreibe einen Kommentar