Ersatzgeschwächter Herausforderer

TTF-Reserve am Sonntagmorgen nach Greven
Bönen – Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat ihren schlechten Saisonstart in der Tischtennis-Verbandsliga korrigiert. Zuletzt gelangen dem Team zwei Siege in Serie, die es in der Tabelle auf den sechsten Platz nach vorne spülten. „Jetzt liegen wir wieder auf Kurs“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke.
Der Aufsteiger war mit vier sieglosen Spielen in die Saison gestartet und gleich unter Druck geraten. Ihre Erfolgsserie wollen die TTF am Sonntag um 11 Uhr bei der DJK Blau-Weiß Greven ausbauen. „Das wird aber ungleich schwieriger als in den vergangenen beiden Spielen“, sagt Goecke.
Der SuS Bertlich (9:5) und erst recht der enorm ersatzgeschwächte TTC Post Hiltrop (9:0) gehörten zuletzt zu den Teams, die Bönen hinter sich lassen muss, wenn es nicht wieder absteigen will.
„Greven ist eine Mannschaft, die mindestens im vorderen Tabellenmittelfeld landen wird“, so Goecke. Mit dem Abstieg werden die Münsterländer wohl nichts zu tun haben.
Bönen ist diesmal Außenseiter. „Die Rolle des Herausforderers nehmen wir uns“, sagt Goecke. Die jüngsten Erfolge haben ihm und seinen Teamkollegen Selbstvertrauen gegeben, wenngleich sie im nördlichen Münsterland nicht in Bestbesetzung auflaufen werden.
Weil die erste Mannschaft zeitgleich spielt, fehlt ein Spieler aus dem Duo Niklas Brackelmann/Tim Heyer. Ersatz aus der eigenen Dritten steht den Bönenern nicht zur Verfügung, da diese zur gleichen Zeit ihr Bezirksklassen-Topspiel beim TTC Holzwickede spielt. jan
TTF II: Tan Hasse, Goecke, N. Brackelmann (?), Hürmann, Heyer (?), S. Drepper