Erster Sieg

Guter Abschluss für TTF-Damen II
Damen, NRW-Liga: TTV Ense 1975 – TTF Bönen 8:4.
Die erste TTF-Damenmannschaft hat ihren regulären Ligabetrieb mit einer Niederlage beendet. Gleich zu Beginn geriet sie ins Hintertreffen. Sowohl Malina Elfert/Johanna Bambach als auch Viktoria Diekel/Alexandra Thätner unterlagen in ihren Doppeln mit 1:3. In den Einzeln punktete zunächst nur Diekel. Ihr gegenüber standen Niederlagen von Elfert, Thätner und Bambach. Der 1:5-Rückstand war schon die Vorentscheidung.
Zwei weitere Erfolge Diekels und ein Sieg Bambachs waren lediglich Ergebniskosmetik. TTF-Spitzenspielerin Diekel zeigte sich am Ende der regulären Saison noch einmal von ihrer besten Seite. Sie blieb sowohl gegen das Top-Duo Nicole Fischer und Julia Pantel als auch gegen Laura Bertels ungeschlagen. Besonders gegen Fischer und Pantel zeigte sie nervenstarke Leistungen in ihren Fünf-Satz-Partien.
Elfert verbuchte hingegen gegen die Top-Spielerinnen nicht einmal einen Satzgewinn.
Eine ebenfalls starke Vorstellung bot Bambach. Gegen Astrid Lüsse lag sie mit 0:2 Sätzen hinten, wehrte im dritten und vierten Durchgang jeweils Matchbälle ab, um doch noch im fünften zu verlieren. Dazu kam der souveräne 3:0-Erfolg über Bertels.
Mit einer schlechten Leistung beendete hingegen Thätner die Spielzeit. Völlig neben sich stehend unterlag sie in beiden Einzeln. Als Vorletzte der Tabelle müssen die TTFlerinnen nun in die Abstiegsrelegation, die Anfang Mai stattfinden wird. Dort treffen sie auf den Neunten der anderen Staffel, den Anrather TK RW II, um den Abstieg in die Verbandsliga doch noch zu verhindern.
TTF I: Elfert/Bambach 0:1, Diekel/Thätner 0:1 – Diekel 3:0, Elfert 0:2, Bambach 1:2, Thätner 0:2

1. Bezirksklasse: TT-Team Hagen – TTF Bönen II 4:6.
Am letzten Spieltag gelang den Bönenerinnen der erste Saisonsieg. Dabei profitierten sie davon, dass Hagen auf seine Top drei verzichtete. Jasmin Heuermann und Karina Koerdt traten allerdings erneut lediglich zu zweit an, so dass bereits zu Beginn des Spiels drei Zähler kampflos an die Gastgeberinnen gingen. Zu diesen Punktverlusten sollte jedoch nur ein weiterer hinzukommen.
Heuermann verlor in ihrem zweiten Einzel mit 1:3 gegen Sabine Blümer. In ihren anderen beiden Partien setzte sie sich jedoch durch.
Koerdt blieb zum Abschluss der Saison ungeschlagen, gab lediglich einen Satz ab. Durch den ersten Sieg nahmen die TTFlerinnen zwar drei Punkte mit nach Bönen, den letzten Platz gaben sie dadurch aber nicht mehr ab. Immerhin rückten sie bis auf einen Zähler an den Vorletzten, TG Friesen Klafeld-Geisweid II heran.  ath
TTF II: Heuermann/Koerdt 1:0 – Heuermann 2:1, Koerdt 3:0, kampflos 0:3

Schreibe einen Kommentar